Audiostation - Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olympia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ganze noch mit eine rechte Vergabe mit Login
Schreiben / Lesen /Kein Zugriff etwa wie bei der Photo Station Zugriff auf einzelne Ordner per check box rechte Vergeben
das wäre der Hammer.:cool:

ich hätte nicht vermutet das so viel intresse mit der rechte vergabe besteht

übrigens ich greife auch übers internet auf musik zu im netzwerk ist das nicht intressant genug.

tigaaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
geht mir genauso. Ich will auch die Musik nur für mich selbst im Internet freigeben. Dann kann ich an der Arbeit Musik hören und im Urlaub, wenn ich WLAN habe, sowie auf Parties für Musik sorgen. Ich hatte nicht vor, Itunes Konkurrenz zu machen ;-)

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sag mal Kamil, deine Jukebox wird ja MySql verwenden, wäre es dann auch möglich anzugeben wo die Mysql DB liegt, zb. auf einem im Netz befindlichen Rechner ?!

oder sogar eine MS SQL 2005 Express DB anzugeben?

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Mexx:

ja, ansich kann die Datenbank auch ganz woanders liegen, man ist also nicht gezwungen, die Datenbank von der Diskstation zu nutzen (man gibt im Config-File einfach ein, wie der Hostname und die Zugangsdaten des Datenbank-Servers lautet)

betreffend MSSQL: sämtliche Datenbankzugriffe gehen über eine eigene kleine Datenbankklasse von mir... es wäre also ein leichtes, das ganze auf MSSQL umzuschreiben (man müsste nur diese Klasse auf MSSQL umschreiben)

liebe Grüße

Kamil

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
supi, den dann brauche ich nicht mehrer db´s für ein und das selbe musik archiv

meine vor Freude wird immer größer !!!

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
supi, den dann brauche ich nicht mehrer db´s für ein und das selbe musik archiv

meine vor Freude wird immer größer !!!

also eine neue Datenbank wirst du trotzdem anlegen müssen, schließlich wird die Datenbankstruktur (also die Tabellen und die Spalten) deiner jetzigen Datenbank ganz anders aussehen als die, die meine Jukebox braucht... aber du musst keinen neuen Datenbank-Server einrichten

liebe Grüße

Kamil

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@MJfox
Wird das Teil nur mit Datenbanken laufen oder würde es auch mit "normalen" Files klappen?
Die Idee und deinen Einsatz finde ich absolute Spitze (meld dich wenn du mal Alpha oder Beta Tester brauchst)

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nachdem alles über die Datenbankklasse geht, könnte man, wenn man diese entsprechend umschreibt, das ganze auch über ein Filesystem realisieren

man müsste die MySQL-Abfragen nur auf Dateisystem-Abfragen mappen, ich glaube, es gibt sogar fertige Klassen, die genau das machen... müsste ich mir mal genauer anschauen

danke für das Lob, freut mich natürlich sehr :)

liebe Grüße

Kamil

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
als Beta Tester wäre ich auch gerne zur stelle :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
betreffend MSSQL: sämtliche Datenbankzugriffe gehen über eine eigene kleine Datenbankklasse von mir... es wäre also ein leichtes, das ganze auf MSSQL umzuschreiben (man müsste nur diese Klasse auf MSSQL umschreiben)

Kannst auch PEAR/MDB2 als DB-Klasse nehmen ... läuft bei mir auch auf der DS207+ ausreichend schnell.

MDB2 unterstützt die folgenden Datenbanken: MySQL, MySQLi (PHP5 only), PostgreSQL, Oracle, Frontbase (unmaintained), Querysim, Interbase/Firebird (PHP5 only), MSSQL und SQLite.

Itari

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wow, scheint genau das zu sein, was ich suche :) Danke MJFox, freu mich auf den Release.

Zu Tok_Tok und Itari:
Nicht GEMA mit GEZ durcheinanderwirbeln. Die GEMA tritt in Kraft, wenn man anderen Musik vorspielt, sprich, wenn die Musik jeder über das Internet anhören könnte.
Das, was Itari mit dem Anmeldendes Radios PC nur meinen kann, ist auf die GEZ bezogen. Da aber nach den neusten Streichen von Max und Moritz ein PC mit Internetanschluß als Radioempfänger gilt, ist dieses Thema auch erledigt, der PC muß also nicht mehr als Radio angemeldet werden, er muß bereits als PC angemeldet werden.
Noch gibt es kein Gesetz, das, sofern Tok_Tok keinen Kopierschutz umgeht, verbietet seine Musik mittels Internet auf der Arbeit zu hören,sofern z.B. ich nicht auf seine Musik zugreifen kann.
Die einzige Frage wäre, was ist mit den Menschen im gleichen Raum? Das beträfe dann aber bereit die Verwendung eines normalen Radios im z.B. Büro gleichermaßen.

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Leute!

Zur Info: ich habe heute Nacht endlich einen Bug behoben, der mich wahnsinnig gemacht hat. Man hat nämlich keine MP3-Files abspielen können, die ein großen Umlautbuchstaben im Filenamen gehabt haben (z.B. alles von den Ärzten). Jetzt wird vom Flash-Player nicht mehr direkt auf das jeweilige MP3-File zugegriffen sondern auf ein Skript, das den Dateiinhalt zum Flash-Player streamt. Somit gibt es keine Probleme mehr mit irgendwelchen Sonderzeichen im Dateinamen und als "Nebeneffekt" müssen die MP3-Files nicht mehr im Webverzeichnis liegen (und somit vom Web direkt aufrufbar sein) - das ist ein zusätzliches Plus an Sicherheit.

Somit steht einem Release nichts mehr im Wege. :cool:

Ich habe heute einen Webspace bestellt (er wird unter www.mywebjukebox.at erreichbar sein). Dort kommt dann eine einfache HTML-Seite mit dem Download-Link, eine Installationsanleitung und ein kleines Forum hin, wo man sich über Features, Bugs usw. unterhalten kann.

Liebe Grüße

Kamil

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst auch PEAR/MDB2 als DB-Klasse nehmen ... läuft bei mir auch auf der DS207+ ausreichend schnell.

MDB2 unterstützt die folgenden Datenbanken: MySQL, MySQLi (PHP5 only), PostgreSQL, Oracle, Frontbase (unmaintained), Querysim, Interbase/Firebird (PHP5 only), MSSQL und SQLite.

danke für den Tipp! werde ich mir für einen zukünftigen Release sicher anschauen!

Liebe Grüße

Kamil

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das zur Zeit noch Absicht ?

Adresse nicht gefunden

Der Server unter www.mywebjukebox.at konnte nicht gefunden werden.

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Adresse nicht gefunden

Der Server unter www.mywebjukebox.at konnte nicht gefunden werden.

ich habe die Adresse und den Webspace erst heute bestellt, die müssen die Bestellung erst bearbeiten, alles einrichten usw., keine Ahnung, wie schnell die sind ;)

und dann muss ich auch noch alles einrichten, ein paar Tage wird es also noch dauern

liebe Grüße

Kamil

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du darfst mir ruhig alles als email senden

:D

Dann habe ich einen wissensvorsprung :rolleyes:

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das hört sich super an! mein finger schmerzt schon... vor lauter F5 drücken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat