Audiostation - Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank für euer Feedback, finde ich toll, dass da gleich so viele gute Ideen von euch kommen! werde schauen, dass ich möglichst viele davon umsetzen kann

1. Die Reihenfolge der Spalten änderbar machen

die Spalten lassen sich einfach per Drag & Drop verschieben!

über das Spalten-Menü (kleiner Pfeil beim Spalten-Header) kannst du auch Spalten ein- und ausblenden

die Änderungne der Spalten werden in der normalen Version (also nicht im Demo) auch gespeichert

liebe Grüße

Kamil

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Perfekt!
Meine Vorschläge:
  • Vielleicht könntest Du die Lyrics-Funktion noch im normalen Player einblendbar machen statt Popup. So dass also automatisch der aktuelle Text eingeblendet werden kann.

du meinst, dass die Lyrics rechts unten, da wo jetzt die Informationen über das laufende Lied angezeigt werden, aufscheinen?

liebe Grüße

Kamil

tigaaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, genau, fände ich nett. Ist aber natürlich nur ein "Schmankerl".
Ich finde das so großartig, dass Du Dir solche Mühe gibst!

Jetzt noch eine automatische Playlistenerstellung mit MusicIP und ich verehre Dich bis zum Ende meiner Tage *lol*

Das war ein Scherz, bevor sich wieder jemand aufregt!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Super Teil - gefällt mir sehr - Respekt!

Itari

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was mir gerade noch auffällt:
Gibt es eine Methode, mit denen ich alle Lieder in der Mittelansicht auswählen kann und auf "einen Schlag" in die Playlist übernommen wird. Das wäre z.B. für die Auswahl ganzer Alben interessant, so das man sich auch auf Albenbasis Playlisten erstellen kann

best regards

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was mir gerade noch auffällt:
Gibt es eine Methode, mit denen ich alle Lieder in der Mittelansicht auswählen kann und auf "einen Schlag" in die Playlist übernommen wird. Das wäre z.B. für die Auswahl ganzer Alben interessant, so das man sich auch auf Albenbasis Playlisten erstellen kann

das kannst du machen, indem du alles markierst (wie im Windows Explorer) und dann per Drag & Drop in die Playliste ziehst

liebe Grüße

Kamil

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, das habe ich gerade einmal versucht (Ich habe Mac OSX 10.5.6 mit Safari und FF) und bei beiden haut es zumindest bei mir nicht hin:
Step 1 in Safari:
bild1j.jpg

Step 2 in Safari:
bild2c.jpg

In FF lässt es mich noch nicht einmal markieren.

Was aber läuft, wenn ich Apfel-Taste mit Klick zur Auswahl nutze:
Safari:
bild1d.jpg

FF:
bild3c.jpg

Was ich aber auch genauer meint ist eine Auswahl, wie man sie bei email-hostern auch öfters findet, in der man einfach "alle" mit einem Klick übernehmen kann.

Was vielleicht in eine ähnliche Richtung geht wäre in dieser Ansicht die #Möglichkeit, sich an Stelle aller Lieder in der Sammlung die Ordnernamen anzeigen zu lassen um die in die Playlist zu ziehen:
bild1fxb.jpg

best regards

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab das jetzt mal mit dem FireFox unter Windows7 Beta getestet und alles funktioniert einwandfrei! Ich kann auch die Titel von der Mitte kunterbunt markieren wie ich es will und einfach nach rechts ins Fenster ziehen.

Also ich bin echt begeistert von der Jukebox!
Will sie endlich nutzen ;-)

gruß B4n4n3

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und eine Spalte für das Erscheinungsjahr "Jahr" wäre noch toll!

also ich freu mich echt schon auf das Tool, nun kann ich endlich in der Arbeit hören was ich will, ging mit Audiostation nur sehr eingeschränkt !

sag mal Kamil, woher nimmt dein Tool (musst noch einen Namen dafür Finden) die Daten, ist dahinter eine eigene DB oder wird die DB von der Audiostation verwendet ?

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist es dann auch möglich mit einem UPnP fähigem Radio oder Empfänger die Musik zu empfangen bzw. mit der Jukebox diesen Stream zu erzeugen?

gruß B4n4n3

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ag_bg: danke für die Screenshots... habe leider keinen Apple zur Hand, mit dem ich das testen könnte... werde schauen, dass ich mir von irgendwem einen ausborge und das Problem dann vielleicht lösen kann

@Mexx: die Files werden in eine MySQL-Datenbank eingelesen, dafür gibt es ein Command-Line-Skript (für einen Cron-Job) und auch ein Web-Interface (um mal schnell ein paar Verzeichnisse neu einzulesen)

@B4n4n3: nein, die Jukebox selber kann nicht streamen... man könnte höchstens eine Funktion einbauen, damit man mit der Jukebox Playlisten für irgendwelche Streamer exportieren kann

Liebe Grüße

Kamil

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würde sagen wir lassen Kamil mal die erste Version fertig machen, sicher wäre Internetradio auch toll kann aber von mir aus auch in der nächsten Version kommen wenn er lust dazu hat dies zu machen, den sonst warten wir noch viel länger auf seine Jukebox.

@Kamil

soll heißen man kann die Audiostation dann ganz weg lassen ? Wäre kein Problem für mich!

MySQL --> also von der Diskstation, nehme ich an, oder kann man da dann auch andere Datenbanken zb. externe nutzen bzw. Angeben ?

Ich habe für mein MusikArchiv --> SqueezeCenter (zum abspielen auf der HiFi) und für die Clients im Haushalt eine MS SQL Express 2005 Datenbank auf meiner Asus Eee Box ausgelagert (1,6GHZ) da mir die Diskstation einfach zu langsam ist und dies läuft echt super schnell.

ps: ich glaube ich werde nicht drum rum kommen mir eine neue DS zuzulegen um dein Tool mit vollem genuß nutzen zu können, hatte ich eh vor.

Zuletzt bearbeitet:

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ag_bg: danke für die Screenshots... habe leider keinen Apple zur Hand, mit dem ich das testen könnte... werde schauen, dass ich mir von irgendwem einen ausborge und das Problem dann vielleicht lösen kann

Keine Panik, prinzipiell muss man es halt nur wissen, dass man Apfel zur Auswahl drücken muss, einzige "Problem" ist halt, wenn man relativ viele Lieder so in eine Playlist reinlegen will. Aber bis dato hast du einen sehr guten Vorsprung gegenüber den Synoentwicklern

best regards

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bin mir nicht sicher, aber kann man mit VirtualBox auch Äpfel simulieren ?

Ich nutze seit kurzem die Portable VirtualBox 2.2.2 (völlig Kostenlos) auf meiner USB 2,5" HDD und bin echt begeistert, habe mir damit einen 1:1 Kopie meines Rechners von zuhause angelegt. Somit habe ich immer ein WinXP und Linux zur Hand, das ich überall nutzen kann wo ein Rechner steht mit USB Anschluss und ich somit dennoch meine gewohnte Umgebung habe, also Programme, FireFox usw.

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@B4n4n3: nein, die Jukebox selber kann nicht streamen... man könnte höchstens eine Funktion einbauen, damit man mit der Jukebox Playlisten für irgendwelche Streamer exportieren kann

Ich fände das äußerst praktisch wenn es diese Funktion mal gibt!
Aber ich würde mich auch schon sehr über die erste fertige Version freuen.

Darf ich nach der voraussichtlichen Veröffentlichung fragen?
Ich weiß ich bin ungeduldig! :rolleyes:

gruß B4n4n3

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Respekt Respekt ...

....das outfit ist ähnlich dem Programm was ich momentan nutze. Da braucht man sich nicht großartig umstellen . Superidee, n un sitzen hier alle auf heißen Kohlen bis zum 1. download :)

btw: eine Covereinbindung wäre super, auch ich habe die Datei folder.jpg in jedem Verzeichnis !!!
Den Rest test ichdann mit meiner etwas aufwendigeren Datenbank :p

olympia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ganze noch mit eine rechte Vergabe mit Login
Schreiben / Lesen /Kein Zugriff etwa wie bei der Photo Station Zugriff auf einzelne Ordner per check box rechte Vergeben
das wäre der Hammer.:cool:

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir das ganze auch mal angeschaut und muss sagen, bin ernsthaft beeindruckt! Freu mich auch schon auf das erste Release!

das ganze noch mit eine rechte Vergabe mit Login
Schreiben / Lesen /Kein Zugriff etwa wie bei der Photo Station Zugriff auf einzelne Ordner per check box rechte Vergeben
das wäre der Hammer.:cool:

Mir wär es lieber wenn es in das Rechtemanagement der DS integriert wäre und man nicht mehrere Benutzerlisten parallel pflegen muss.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das mit der Rechte-Vergabe versteh ich nicht wirklich ... wer braucht denn für das Abspielen im eigenen LAN Rechte? Es wird ja keiner ernsthaft damit ins Web gehen wollen ...

Itari

B4n4n3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da schreibst du gerade das .... was ich schreiben wollte ;-)

gruß B4n4n3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat