Audiostation - Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kanns kaum abwarten :eek:

Wenn das einigermaßen flüssig und fehlerfrei läuft ...

läuft auf einer DS 107+ mit ~15.000 MP3s absolut ausreichend schnell (Suchergebnisse kommen innerhalb von ca. einer Sekunde)

EDIT: Noch eine kleine Frage: Welche Lizenz wird das werden? Würde eventuell gerne eine englische Übersetzung anfertigen (fürs internationale Forum). Arbeite da momentan auch am Guide. Upps ... schon wieder was verraten.

das weiß ich noch nicht... derzeit gibt es noch kein Sprach-File, d.h. eine Übersetzung macht noch keinen Sinn... allerdings will ich sämtliche Texte in ein eigenes File auslagern, sodass man das ganze dann leicht in verschiedene Sprachen bringen kann... wenn du mir mit der englischen Übersetzung helfen könntest wäre ich natürlich sehr dankbar

Liebe Grüße

Kamil

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mit Englisch helf ich dir gerne. Hätte auch nichts dagegen, vorerst den gesamten Code zu ändern. Aber eine Dauerlösung wäre das sicherlich nicht...

MfG Matthieu

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann ja dann mal die Performance für eine etwas größere Sammlung posten .

Zur Zeit arbeite ich mit Music Express, habe viel probiert, es gibt kein schnelleres Programm was mp3 Suche angeht !
http://www.wizetech.de/mex/index.shtml

Optisch schaut das so aus, nix besonders aber gut !

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 176

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich denke, dass die Integration in die DS und die wirklich guten Funktionen mir doch wichtiger sind als die eine Sekunde die ich eventuell länger warten müsste (mal abgesehen davon, dass ich nicht viel in MP3s suche sonder stattdessen lieber mit Playlisten arbeitet)

Daher bin ich sehr interessiert an diesem Projekt!

MfG Matthieu

EDIT: Und iTunes kann mir erst recht gestohlen bleiben.

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie groß wird denn die Datenbankdatei, z.b. bei deinen 15.000 Titeln ?

Kann man das irgendwie abschätzen ?

derilzemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum nicht Jinzora?

Hi @ all,

also die Programmierung in Ehren, aber ich sehe hier wenig Jinzora User. Das Teil ist Linux,hat doch alles was man benötigt, von Statsitiken, Playlists, Coverbilder, RSS Feeds bis was weiß ich nicht alles und ist auch schnell genug http://en.jinzora.com/. Es wird der lokale Player genutzt, kann auch flac Dateien spielen was mit der Audiostation nun mal gar nicht geht so weit ich weiß. Hab das nun schon Jahre im Einsatz. Mit einigen Handgriffen lief es auch auf der DS ohne Probleme. Vielleicht habe ich aber auch negative Berichte über Jinzora hier verpasst.

Gruß Andreas

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Warum macht ihr für eure Alternativen nicht ein neues Thema auf? Das sind mittlerweile so viele Seiten und mehr als die Hälfte davon ist Off-Topic über andere Programme.

MFG Matthieu

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@derilzemer:

Jinzore habe ich mir angeschaut, bevor ich mit der Arbeite an meiner Webjukebox begonnen habe... mein Ziel war es, eine Webanwendung zu schreiben, die sich wie ein installiertes Programm "anfühlt" und das sich auch ähnlich komfortabel bedienen lässt... Jinzore hat einfach nicht diesen Charakter

liebe Grüße

Kamil

derilzemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja dann bin ich gespannt wie alle anderen.....

Hi,
Warum macht ihr für eure Alternativen nicht ein neues Thema auf? Das sind mittlerweile so viele Seiten und mehr als die Hälfte davon ist Off-Topic über andere Programme.

ich mach dann ein neues Thema auf, wenn es unabhängig ist. Ich habe ja die Frage hier zum Thema gestellt.

@derilzemer:
Jinzore habe ich mir angeschaut, bevor ich mit der Arbeite an meiner Webjukebox begonnen habe... mein Ziel war es, eine Webanwendung zu schreiben, die sich wie ein installiertes Programm "anfühlt" und das sich auch ähnlich komfortabel bedienen lässt... Jinzore hat einfach nicht diesen Charakter

Das ist doch mal ein Grund. Da ich gelesen habe, daß du einen Link einstellen willst wenn es fertig ist, werde ich natürlich das ganze auch testen. Schließlich bin ich nicht auf eine Sache wie Jinzora "fixiert". Das ganze hatte ich ja lediglich als Alternative gestellt und wollte deine Arbeit damit nicht unwürdigen ;-)
Gruß Andreas

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@kamil

sieht vielversprechend aus, dein Projekt.

hab ich das richtig verstanden, aufrufbar über den IE oder Firefox ? kann ich da auch einzelne mp3´s abspielen ohne dafür das file in eine Playlist stopfen zu müssen und wenn geht auch von der Arbeit aus?

Denn genau das stört mich an der Audiostation, ich habe zwar von zuhause aus Zugriff auf meine MP3 Sammlung, kann aber nur Streamen was ich zuvor in eine Playlist gegeben habe !

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
funktioniert in allen gängigen Browsern (IE7, IE8, Firefox 2.x, Firefox 3.x, Opera 8.x, 9.x)

und ja, kann auch einzelne Files abspielen, ohne sie vorher in die Playlist zu geben

Liebe Grüße

Kamil

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na dann freu ich mich besonders auf dein Tool, danke für deine mühe :D

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Gruftie

Dein Musik Express hat jetzt aber nichts mit diesem Thema hier zu tun, es geht um Alternativen zur Audiostation und Kamil´s Tool ist schlechthin die beste Alternative zur Audiostation die ich bis jetzt gesehen habe.

Musik Express ist dann eher was für den Client selbst, wobei ich da bessere Verwaltungstools kenne als Musikexpress, Ich selbst verwende Helium Music Manager 2009, als Datenbank eine Microsoft SQL Express 2005 --> wo alle Clients drauf zugreifen, ist meiner Meinung nach das Beste Tool für Musiksammlungen.

Zuletzt bearbeitet:

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
funktioniert in allen gängigen Browsern (IE7, IE8, Firefox 2.x, Firefox 3.x, Opera 8.x, 9.x)

und ja, kann auch einzelne Files abspielen, ohne sie vorher in die Playlist zu geben

Liebe Grüße

Kamil

auch Safari?

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

auf Safari habe ich es nicht getestet... aber wenn er sich brav an die Standards hält (ich habe es bei der Programmierung getan), sollte es auch mit Safari laufen ;-)

in Kürze poste ich einen Link zu einer installierten Version, da könnt ihr dann testen

liebe Grüße

Kamil

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auf Safari habe ich es nicht getestet... aber wenn er sich brav an die Standards hält (ich habe es bei der Programmierung getan), sollte es auch mit Safari laufen ;-)

in Kürze poste ich einen Link zu einer installierten Version, da könnt ihr dann testen

liebe Grüße

Kamil

Na dann bin ich doch gerne Safari-Tester;)

best regards

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab meine Jukebox soeben mit Google Chrome und Safari getestet - funktioniert in beiden einwandfrei :cool:

liebe Grüße

Kamil

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat