- Punkte für Reaktionen
- 629
Also früher gab dazu einmal eine Funktionalität, mit der man Ordner spiegeln konnte. Weiß gar nicht, ob es die noch gibt... Das war dann aber auch nicht auf wöchentlich oder so beschränkt, sondern lief quasi immer im Hintergrund und wurde augenblicklich durchgeführt.
Wenn du wirklich eine Spiegelung (womöglich mehrerer Freigaben) und dann auch nur im wöchentlichen Rhythmus haben möchtest, dann wird es wohl auf ein eigenes rsync Skript hinauslaufen das du einmal pro Woche starten müsstest.
Abgesehen davon, dass es diese Funtkion so an Bord des DSM nicht gibt, würde ich sie auch nicht nutzen. Viel zu gefährlich und im Zweifel zerstörst du so eher die Daten, als dass sie in irgendeiner Weise "gesichert" wären.
Ich frage mich, welchem Zweck das Ganze denn überhaupt dienen soll...?
Wenn du wirklich eine Spiegelung (womöglich mehrerer Freigaben) und dann auch nur im wöchentlichen Rhythmus haben möchtest, dann wird es wohl auf ein eigenes rsync Skript hinauslaufen das du einmal pro Woche starten müsstest.
Abgesehen davon, dass es diese Funtkion so an Bord des DSM nicht gibt, würde ich sie auch nicht nutzen. Viel zu gefährlich und im Zweifel zerstörst du so eher die Daten, als dass sie in irgendeiner Weise "gesichert" wären.
Ich frage mich, welchem Zweck das Ganze denn überhaupt dienen soll...?
Zuletzt bearbeitet: