Surveillance Station Aufgezeichnete Videos im Kalender nicht mehr wählbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kampix

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
seit gestern 30.10. (ev. seit Winterzeitumstellung?) habe ich das Problem, dass der "heutige Tag" (heute ist z.B. 31.10.) im Kalender nicht anwählbar ist und ich die aufgezeichneten Videos somit im Tab "Zeitbalken" nicht abspielen kann.
kalender.jpg
Die Dateien sind auf der DS209 im entsprechenden Ordner allerdings vorhanden!
Ich verwende die aktuelle DSM 3.2.
Hat jemand die gleiche Erfahrung - bzw. kennt jemand eine Lösung?
lG
Martin
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Das verhält sich definitiv nach der Zeitumstellung so.
Neustart der DS oder deaktivieren der Surveillance bringen da nichts.
Ich fürchte, dass der Kalender durcheinander geraten ist und die Surveillance Dateien komplett gelöscht werden müssen, damit der Kalender neu aufgebaut werden kann.
Andere Vorschläge oder Erfahrungen?
 

drping2

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir auf der DS110j alles bestens-verwende DSM 3.2-1944
 

BentonFraseer

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine DS710+ mit der aktuellen DSM 3.2-1922.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?!?!?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Die Lösung steht sehr wahrscheinlich direkt über deinem Beitrag!

... die 3.2-1922 ist eben nicht mehr aktuell!
 

BentonFraseer

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte erst vor wenigen Tagen upgegraded, hatte nicht mitbekommen das es schon wieder ein neues Release gibt. Hatte den Haken bei "regelmäßig nach Updates suchen" nicht angehakt. Gleich mal aufspielen und gucken ob alles i.O.. Danke für den Tipp!
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bei mir ist die 1944 schon drauf. Das Problem ist trotzdem da.
Habe folgendes Feedback aus dem Support erhalten:

Although your info mentioned this,just to verify and make no mistake, have you updated to the latest version of DSM3.2-1944?
The download here:
http://www.synology.com.tw/support/download.php?lang=enu&b=2 bays&m=DS211+

Do you have any optware or 3rd party software installed on the DS? Please remove them completely and try again:
If you install 3rd-party software like ipkg, we will suggest that you make a reset by the below method to get a fresh system (follow the firmware reinstall method) and please carefully read the disclaimer:
http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Reset_the_Synology_System

As a reminder, this also occurs when there is no event recorded on that day. Please verify there is video recorded on those days.

If still to no avail, please send us a copy of your kernel log, the instructions have been mentioned in below. The Kernel log is a technical log file which can give us more technical information about your system

[For user using DSM 3.0 or above]
1. Log into the DiskStation Manager as admin.
2. The URL will look similar to http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi
3. Add ?diagnose=debug to the URL so that- http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi?diagnose=debug
4. Press Enter to save the file

Kommt wahrscheinlich nur ein Reset in Frage. Dafür muss ich erst einmal ein Backup vorbereiten.
Vielleicht ist hier jemand schneller und kann berichten.
 

BentonFraseer

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist auch nach dem Upgrade das Problem weiterhin vorhanden!

Wenn Du dein System komplett resetet hast, bitte hier das Ergebnis posten.

Danke!
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mich irretiert der Absatz mit der 3rd Party Software. Ich habe aktuell nur das Mail Paket für mehrere Benutzer am laufen. Ich hoffe, dass das nicht der Übertäter ist. Aber das Problem hätten dann sicherlich noch mehr. Und Synology wüßte da auch was von.
Nun muss ich mir da am WE mal Zeit für nehmen.
 

CCTV

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das selbe Problem (DS411slim).
DSM 3.2-1944 ist installiert, eine 3rd party Software ist nicht vorhanden.
 

pbruk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir tritt der Fehler es auch auf grummel erst ein Bug in der Zeitsteuerung und nun das da nervt.
ich kann das aktuelle Datum 3.11 nicht anwählen nur den 2.11
 

flite

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche Problem habe ich leider auch. DS209 mit DSM 3.2-1944

Videos werden aufgenommen. Sowohl in der Ereignisliste, als auch im Surveillance Ordner funktioniert alles tadellos. Bei der Zeitleiste ist aber der heutige Tag (trotz Aufnahmen / Events) nicht anwählbar.
 

pbruk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab mal etwas ein wenig getestet es scheint so zu sein, das nur der aktuelle Tag nicht zur Verfügung steht.
Ich habe mal den Tag vorgestellt und siehe da die Daten werden vom Vortag angezeigt und können abgespielt werden.
Der Fehler bezieht sich immer auf den aktuellen Tag der kann im Zeitbalken nicht angewählt werden.
Ich würde mich freuen wenn das schnell behoben wird meine Kunden werden schon leicht ungehalten zwei mal einen Bug hintereinander, da fragt man sich wie die Software getestet wird und der Ruf nach Bananensoftware wird lauter ?????
 

CCTV

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe gestern beim Synology Service reklamiert und heute eine Antwort erhalten, die mich leicht schockiert hat.
Man tut mir gegenüber so, als ob man von diesem Problem noch nie gehört hat und fordert Screen Shots und eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

An alle Betroffenen: Bitte reklamiert bei Synology Service, sonst halten die mich für einen Einzelfall.
 

kampix

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
... bei mir funktioniert ein "workaround"; angenommen heute ist 4.11. - dann gleich nach dem erstmaligen Aufruf der Surveillance auf "Zeitbalken" gehen und - obwohl das aktuelle Datum als nicht selektierbar angezeigt wird - mit der Maus auswählen: Datumauswahl.JPG
Danach muss man offenbar die Datumsanzeige "collapsen" - und siehe da - das heutige Datum wird angezeigt: Kollaps.JPG
Dann auf "play" Play.JPG und aktuelle Aufzeichnung betrachten....
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe das Problem vor einer Woche gemeldet.
SW Reset hat ausser viel Arbeit kein Erfolg gebracht. Da die User Daten incl. Surveillance Daten erhalten bleiben wandert der Bug wahrscheinlich mit.
Der Support wünscht nun Zugriff zu meiner DS. Das wird auch nicht helfen.
Der Bug ist in der SW im Zusammenhang mit der Winterzeit Umstellung zu suchen.
Vielleicht hilft ein löschen aller Surveillance Records....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Eigenartig ist auch, dass Tage in der Zukunft nicht ausgegraut und damit auswählbar erscheinen:
Kalender_04.11.2011.jpg
Klickt man auf den Tag erscheint die Meldung:
Kalender_10.12.2011.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!