https://www.synology.com/de-de/company/legal/package_center - Hervorhebung von mir.]
8.2 Wir weisen Sie darauf hin, dass Synology das Recht hat, die Übermittlung von allen Arten von Kommunikationen zu oder vom Synology Paketzentrum als Teil unserer Bemühungen [...]
Unter Anbetracht all diesen Dingen.... sorry... *abwink* Entweder findet man sich damit ab und lebt damit, oder man verkriecht sich wieder in eine Höhle und mal mit Kreide Bilder an die Wand...
und lebt mit massiven Einschränkungen in seinem täglichen Online-Dasein
... andere kämpfen auf welche weise auch immer. Die, die sich mit allem abfinden oder alles fressen, waren NIEMALS die, die großes hervorgebracht haben. Das Ironische daran ist, dass wir noch in Zeiten von Höhle und Kreide an Wänden leben würden, gäbe es nur eures gleichen.
Ich kann z.B. sehr erfolgreich und ohne Einschränkungen "http://checkip.synology.com" sogar vom Synology eigenen Router blockieren. Der mir auch gleich noch sagt, dass checkip.dyndns.org ohne zutun genutzt wird und auch ipv4bot.whatismyipaddress.com, welche in keiner Erklärung von Synology auftauchen!
Kühne Behauptung. Kannst du sicherlich lückenlos belegen, also, so ganz ohne Ausnahme...
Davon ab hast du imho nicht wirklich verstanden, was @blurrrr eigentlich sagen wollte.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ein allgegenwärtiger Zustand ist und es ist nicht nur auf Synology gemünzt.
"Grosses" vollbringt man durch Rumjammern aber leider auch nicht.
Demnach müsste man diverse Hersteller schlichtweg boykottieren (kurzum: NAS verkaufen und kein neues anschaffen), aber das macht doch auch niemand (oder es wird ersetzt durch ein anderes, wo es dann wieder ähnlich läuft).
Was Du nun mit "Push" oder "Lizenzen" meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ja, denkst du...
Du meldest dich 1x im Jahr hier und willst mir jetzt hier sowas wie Vorhaltungen machen.
Ich brauche keinen Rabulisten um für mich was aufzulösen. Vielleicht entwirrst du für dich erst mal dein Verständnis und Vorgehensweise im Forum.
Man begegnet dir recht häufig im Forum, bei 12.000 Beiträgen kein Wunder. Aber positiv habe ich dich nicht in Erinnerung. Was bei mir die letzten Male hängen geblieben ist, dass du dich gerne ohne Not einmischst, selten was Konstruktives beiträgst und am Ende deiner Fahnenstange schlicht und schnell die Segel streichst. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Momentaufnahme meinerseits und ich habe mich getäuscht.
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Arbeitest du für Synology?
Habe ich nicht ohne Grund so formuliert. Es ging um die allgemein Aufklärung (für die, die es vielleicht noch nicht so mitbekommen haben) und das mehr oder minder "unnütze" aufregen um sowas.
Sorry, aber es ist schon ziemlich <such Dir ein Wort aus und setze es ein> zu glauben, dass alles gut ist, wenn man das "NAS" eines Herstellers mit dem Router des gleichen(!!!) Herstellers blockiert alles auf Friede-Freude-Eierkuchen gestellt ist. Kurzum: "Wenn" Synology das wollen "würde", zeigt Dir Deine Klickibunti-Oberfläche an was Du willst, aber die Pakete der eigenen Geräte des Herstellers werden durchgelassen. Somit hast Du einfach keine Chance. Kommt durch ein einfaches Update, oder einfach durch eine Funktion aus dem Internet (Remotezugriff halt). Ist im übrigen auch nichts neues...
Sorry, wenn ich das jetzt mal so formuliere daaaani, aber in meinen Augen rennst Du völlig "blind" durch die Gegend und regst Dich wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" auf, wobei die "eigentlichen" Schweinereien "völlig" an Dir vorbei ziehen. Wenn Du wirklich an "totale Sicherheit" glaubst, hast Du sowieso schon verloren und erst recht dann, wenn Du meinst, dass so ein bisschen Firewall-Rumspielerei an einem "Router" die Lösung aller Deiner Probleme ist.
Aber... ich kann Dich auch irgendwo verstehen. Natürlich ist das nicht schön. Es ist aber wie es ist und daran wird Deine Wenigkeit nichts ändern. Selbst 100 Wenigkeiten werden daran nichts ändern. Selbst wenn 1000 Wenigkeiten Ihre Geräte vor dem Synology-Gebäude in Düsseldorf verbrennen wird das nicht ändern. Warum nicht? Achja... ist ja ein Internationaler Konzern mit vermutlich mehreren Millionen Kunden... was machen die paar denn dann schon aus. Richtig. Daher auch mein Statement mit dem "abfinden".
Diese an sich schon völlig klare Aussage habe ich zur Sicherheit noch mal direkt hinterfragt:Natürlich arbeite ich für Synology
Eine Korrektur oder Distanzierung zu der ersten Aussage blieb aus.Also noch mal: Arbeitest du für Synology?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.