Hallo zusammen,
also ich kann diese ganze Aufregung echt nicht verstehen... Soll Synology meine Urlaubsfotos, Notizen, Musik, Bewerbungen oder was auch immer, sich doch hundertfach auf die Server ziehen... Mal im ernst, sobald man in der heutigen Zeit doch irgendwas digital ablegt oder abspeichert, ist man selber Schuld...
Woher wollt ihr denn genau wissen ob Synology nicht rein theoretisch viel viel länger Daten gesammelt hat? Was hätte Synology denn davon Leuten hier, ich zitiere: "Synology kann willkürlich JEDEM die Nutzung des Paketcenters - und damit sämtliche damit verbundene Funktionalitäten, d.h. auch die reguläre Nutzung von Paketen durch Starten/Stoppen - blockieren!", "WILLKÜRLICH" irgendwelche Sachen zu sperren. Wenn gibt es dafür einen klaren Grund!
Wer sich nicht an Regeln, Lizenzen oder sonstige Richtlinien halten kann oder illegale Daten auf der DS lagert oder auch einfach auf seiner Festplatte im Rechner, ist selber schuld.
Hier ist die gleiche Diskussion wie vor ein paar Jahren mit "Origin" von EA. Als in der EULA aufgetaucht ist, das Origin Daten über den PC sammelt... Alle haben sie rumgeheult und trotzdem nutzt es jeder. Jeder der Angst um seine Daten hat, sollte die DS lieber ganz aus dem LAN nehmen, denn woher wollt ihr wissen, das nicht andere Geräte, die Zugriff auf die DS haben, Daten übermitteln. Und gebt euch der Illusion hin das auch eine Fritz.Box euch nur die Daten anzeigt, die auch "TATSÄCHLICH" rausgehen... Gleiche: Woher wollt ihr wissen das trotz Portsperren, ein Zugriff möglich ist? Ich sehe es schon: "AVM, vermeldete große Sicherheitslücke in alle Fritz.Boxen..."
Ich denke es gibt hier im Forum nur eine geringe Anzahl an User die sich fachmännisch absichern können.
Ich habe nen Tipp: Verkauft all eure digitalen Geräte und geht zurück zu Bleistift und Papier! Aber Vorsicht, nutzt Bleistift und Papier nur in geschlossenen Räumen ohne Fenster. Es könnte ja jemand rein lünkern und sehen was ich malt...!
Habt nen schönen "sicheren" Abend
Pixelpaule
P.S.: Und werft als nächste Handlung eure Smartphones weg... Ist sicherer!