Und warum deaktivierst du nicht beides im DSM?Wenn man schon telnetd killt wäre es besser auch sshd killen zu ermöglichen, da dies vermutlich heutzutage öfters genutzt wird.
Und warum deaktivierst du nicht beides im DSM?
Schon klar. Jedoch wird bei Automate die Funktion des killens von telnetd gegeben, also warum auch nicht sshd?
Das hat den Grund darin, dass ich nicht den sshd sondern immer nur den telnetd benutze (weil ich ja immer nur im LAN auf die DS zugreife).
Wie wäre es wenn man einfach einen Prozess killen bzw. restarten könnte, wenn dieser die CPU zu 99-100% auslastet?
Oder am besten die Auflistung von "top" mit einem kill button hinter jeden Prozess.
What am I doing wrong?
Nichts. Es funktioniert leider nicht mehr mit dem DSM 3.0 zusammen.
Itari
Es gibt jetzt eine Android App für das Ein- und Ausschlatne der LED und anderes:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=39&p=166396#p166321
Das Teil wird noch ausgebaut, aber so als erster Wurf stell ich es mal hier rein.
Wie immer bei einer 3rd-party-apps geht alles auf eigene Kappe und muss entsprechend vorbereitet sein (siehe Link).
(1) Erstellen einer application.cfg im Verzeichnis /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/automate mit folgendem Inhalt:
(2) Erstellen einer Datei automate.php im Verzeichnis /usr/syno/synoman/phpsrc/automate mit folgendem Inhalt:
(3) den Disk Station Manager refreshen und rumspielen
itari
Das Bildchen:
Das Teil wird noch ausgebaut, aber so als erster Wurf stell ich es mal hier rein.
Wie immer bei einer 3rd-party-apps geht alles auf eigene Kappe und muss entsprechend vorbereitet sein (siehe Link).
(1) Erstellen einer application.cfg im Verzeichnis /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/automate mit folgendem Inhalt:
(2) Erstellen einer Datei automate.php im Verzeichnis /usr/syno/synoman/phpsrc/automate mit folgendem Inhalt:
(3) den Disk Station Manager refreshen und rumspielen
itari
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.