DrMartinus
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
incorrect '$4' - aborting
OK, habs hinbekommen, das backup läuft jetzt soweit. Ich hätte allerdings noch einen Frage zu der hier erwähnten while-Schleife: wo muss die genau hin? Nach /volume1/@appstore/autorun/localbackup/autorun ?
<localbackup call 1>
<localbackup call n>
sleep 30 (damit wird den Backup jobs Zeit gegeben zu starten)
while ...
sleep 30
Danke für den Hinweis. Ich kenne cron zwar, weiß aber nicht, wie ich damit verhindern kann, dass autorun das backup nicht schon früher startet. Vielleicht verstehe ich autorun's Funktionsweise ja völlig falsch. nach meiner Ansicht "horcht" es, ob eine USB-Platte angeschlossen wurde, und wenn, bindet es sie ein und startet ein Backup - je nach Eintrag in dem autorun skript auf der Festplatte. Wenn es so ist, sehe ich keinen Punkt, wo cron dazwischen funken könnte. Denn autorun muss ja laufen, damit es die Festplatte bemerkt, wenn sie angestöpselt wird. Und dann gibt's doch eigentlich kein Halten mehr, oder?
Es soll täglich wechselnde Backups auf fünf verschiedenen Festplatten geben, deshalb ist Time Backup wohl nicht die Lösung. Aber danke für den Hinweis - schade, dass QuickConnect immer noch nicht funktioniert, sonst hätte ich schon mal einen Blick drauf geworfen.Deine Anwendung klingt eher, als könnte die Platte genauso gut dauerhaft angestöpselt bleiben und einfach zeitgesteuert Backups bekommen. Vlt solltest du auch mal Time Backup angucken.
sh autorun /volumeUSB/usbshare
mount point '/volumeUSB1/usbshare' found
no script '/volumeUSB1/usbshare/autorun' found, no further actions
Du solltest ohnehin 5 äquivalente Backupjobs anlegen; einen für jede Platte. Sonst macht er immer ein volles Backup.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.