Hallo Zusammen,
ich bin im Moment dabei eine Backup mit Autorun aufzusetzen. Zum Testen nehme ich eine 1TB Festplatte, welche ich an meine DS112+ über USB anschließe und wodrauf folgendes Backup-Skript mit autorun erstellt wurde:
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
/var/packages/autorun/target/localbackup "Video" "/volumeUSB2/usbshare" "$1" 100
exit $?
Das Backup Skript soll also das Backup
Video antriggern. Dieses Backup sichert nur einen einzigen Shared-Ordner (Video) auf der externen platte - ist nur zum Testen von autorun.
Wenn ich das Backup manuel über DSM starte, dann funktioniert es problemlos, der Ordner Video ist am Ende auf der externen Platte gesichert und ca 900Gb groß
.
Wenn ich allerdings das ganze über autorun mache, dann werden keine Dateien kopiert
.
Ich habe das folgendermaßen ausprobiert:
- Externe Platte über DSM formatiert
- mit autorun script für backup Video erstellt
- Platte ausgeworfen und wieder eingesteckt
Autorun scheint erstmal alles richtig zu machen. Erst wird die DS LED auf orange geschaltet, gefolgt von einen Beep (sehr cool
). Dann sehe ich im autorun log folgendes:
Rich (BBCode):
2014-11-19 12:21:03: device 'sdq1' - mount point '/volumeUSB2/usbshare' found
2014-11-19 12:22:03: device 'sdq1' - script '/volumeUSB2/usbshare/autorun' found, executing
2014-11-19 12:22:13: device '/volumeUSB2/usbshare' - local backup 'Video' started
2014-11-19 12:23:14: device '/volumeUSB2/usbshare' - local backup 'Video' finished
2014-11-19 12:23:14: device 'sdq1' - script '/volumeUSB2/usbshare/autorun' finished (916.6G left on device), starting unmount
2014-11-19 12:23:19: device 'sdq1' - unmounted and ejected
2014-11-19 12:23:19: device 'sdq1' - unmounted and ejected
Ok, eigentlich hätte ich erwartet, dass das Skript jetzt ca 1std läuft und die ext. Platte vollmacht. Anstelle dessen beendet das Skript in einer Minute und berichtet völlig korrekt "916.6G left on device".
Meine Frage: Warum werden keine Daten kopiert?
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich finde die Funktionalität von autorun total genial und würde diese gerne im Produktiveinsatz verwenden. Ich finds ziemlich nervig für ein DS backup jedesmal den Rechner hochfahren zu müssen - und mit dem Android-Handy gehts nur im Schneckentempo
.
Gruß,
Michael