@Gurkenglas
Es geht halt darum das die Möglichkeit einen Avatar erstellen zu können nach 200 Posts ein Anreiz sein soll sich aktiv am Forum zu beteiligen. So eine Comunity lebt von der Beteiligung der Member. Wenn alle hier nur stumme Leser sind die nur "Wissen abziehen" geht so ein Forum vor die Hunde. Und dann hat niemand mehr einen Avatar...
Für mich persönlich ist es kein Anreiz. Vielleicht sogar im Gegenteil.
Persönlich finde ich es bei vielen Beiträgen sehr gut sich einen schnellen Überblick anhand der Avatare zu verschaffen. Ich suche eine Antwort, weiß nicht genau wo sie war, scrolle schnell durch und suche anhand des Avatars. Mach ich in anderen Foren auch so.
Anreiz mit „blödsinnigen“ Beiträgen seinen Zählerstand in die Höhe zu treiben.
Ich habe mich zB. schon öfters in div. Foren angemeldet, um mit nur einem oder zwei Posts jemandem zu helfen. So zB. in dem einen oder anderem Autoforum, in das ich mit Sicherheit nicht mehr vorbei schauen werde. Aber da hatte jemand ein Problem (das war irgendwas mit einem speziellen Adapter für ein Autoradio). Und ich hatte just drei Tage zuvor das Problem bei mir gelöst. Also anmelden, Fotos machen, Beitrag schreiben (sehr lang und ausführlich). Und den Dank ernten.
Und was stört dort die User/Betreiber/Suchmaschinen/Gäste mein Avatar bei zwei Beiträgen?
Aber wie gesagt, bin ja noch zu jung in dem Forum hier. Aber wenn wir weiter diskutieren, komme ich auch bald auf meine 200 Beiträge. So viel zu den vorher erwähnten „blödsinnigen“ Beiträgen.
Just my 2 cents.