jemue
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Der Support von AVM hat geantwortet.
Dies möchte ich euch nicht vorenthalten. Im Gegenteil, ich brauch auch eure Hilfe dazu.
Doch erst der Brief:
Leider bin ich nicht Profi genug, um hier etwas verstanden zu haben.
Sollte dies einer der Syno-Profis hier verstehen und mir "übersetzen" können, bin ich gern bereit, weiter mit dem Support das Problem zu klären.
Das Anliegen war: Bilder, Videos und Audio von der Syno über die Fritz!Box (bei mir 7170) an die Fritz!Media 8040 durchzuleiten und auf dem TV darzustellen.
Dies möchte ich euch nicht vorenthalten. Im Gegenteil, ich brauch auch eure Hilfe dazu.
Doch erst der Brief:
Vielen Dank für Ihre Anfrage zur FRITZ!Media 8040.
Die FRITZ! Media verfügt zur Zeit nicht über eine DLNA-Zertifizierung. Um
ein Problem auf unserer Seite ausschliessen zu können, werden wir uns das
Verhalten der FRITZ! Media in Verbindung mit dem Synology Mediaserver
genauer zu betrachten.
Dafür bräuchten wir allerdings einen Mitschnitt der Kommunikation zwischen
Fernseher und FRITZ!Box und Media Player und FRITZ!Box. Bitte rufen Sie bei
aktiver DSL-Internetverbindung und ohne gestartete und auf das Internet
zugreifende Programme (!) über den folgenden Link:
<http://fritz.box/html/capture.html>
die Seite der FRITZ!Box zur Erstellung eines Paketmitschnitts auf. Wichtig
dabei ist allerdings, dass alle beteiligten Geräten für den Zeitraum des
Mitschnittes direkt an der Box hängen, da wir sonst die Kommunikation über
den Switch nicht sehen können. Achten Sie bitte ausserdem darauf, dass
keine Applikatonen auf das Internet zugreifen oder über die Box große
Datenmengen transportiert werden.
Stellen Sie dazu die Schnittstelle ein, über die mitgeschnitten werden
soll. Für das von Ihnen beschriebene Problem wäre dies die Schnittstelle
"lan". Starten Sie den Mitschnitt durch Klick auf den Button "Start" unter
"Paketmitschnitt auf Interface:" und speichern Sie die zu erstellende Datei
im nächsten Fenster auf Ihrer Festplatte ab.
Lassen Sie den Trace nun durchlaufen und reproduzieren Sie das Problem,
indem Sie die FRITZ! Media einschalten und nach dem Start der FRITZ! Media
das Modul für die Mediaserver im lokalen LAN aufrufen. Beenden Sie den
Trace anschließend durch Klick auf den Button "Stop". Beenden Sie nicht den
Download über den Download-Manager des Betriebssystems, da die Datei
anschliessend nicht ausgelesen werden kann.
Verfahren Sie anschliessend auf identische Weise mit dem Noxon als
UPnP-Client und erstellen Sie einen zweiten Mitschnitt, damit wir auch den
Gutfall sehen können.
Bitte senden Sie mir die so erstellten Trace-Dateien zu (ggf. kann diese
zuvor mit einem geeigneten Packprogramm als ZIP-Archiv gepackt werden).
Schicken Sie uns dann bitte auch die Support-Daten, die über die FRITZ!Box
Benutzeroberfläche zusammengestellt werden können. Öffnen Sie diese Adresse
in Ihrem Browser:
<http://fritz.box/html/support.html>
Über die Schaltfläche "Support-Daten erstellen" können die Angaben dann aus
der FRITZ!Box exportiert werden.
Hinweis:
In den Support-Daten der FRITZ!Box sind Einstellungen Ihrer Fritz!Box
enthalten, jedoch keine Benutzernamen und Kennwörter. Ausserdem sind Daten
zur Internetkommunikation und Telefonie-Steuerinformationen enthalten. Die
Support-Daten können personenbezogene Daten enthalten, die zur Bearbeitung
Ihrer Supportanfrage erforderlich sind und die wir ausschliesslich zum
Zweck der Erledigung Ihrer Supportanfrage verwenden und nicht an Dritte
außerhalb der AVM-Gruppe weitergegeben.
Auch im Mitschnitt der Ethernetverbindung können personenbezogene Daten
enthalten sein, wenn z.B. ein Email-Programm oder andere Applikationen
aktiv sind, die Kontoinformationen unverschlüsselt über die FRITZ!Box in
das Internet senden. Bitte schliessen Sie diese Applikationen, damit hier
im Mitschnitt keine personenbezogenen Daten mitgeschnitten werden.
Aufgrund dieser Daten werden wir eine genaue Analayse durchführen können.
Ihre Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer
Supportanfrage gelöscht.
Freundliche Grüße aus Berlin
Martin Neitzke (AVM Support)
Leider bin ich nicht Profi genug, um hier etwas verstanden zu haben.
Sollte dies einer der Syno-Profis hier verstehen und mir "übersetzen" können, bin ich gern bereit, weiter mit dem Support das Problem zu klären.
Das Anliegen war: Bilder, Videos und Audio von der Syno über die Fritz!Box (bei mir 7170) an die Fritz!Media 8040 durchzuleiten und auf dem TV darzustellen.