AVM MediaCenter 8040 an CS407e - geht nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@jemue: Und schon eine Alternative als Mediacenter angeschafft?

Hier mal ein Update aus meinem Mailverkehr mit AVM:

Ihre Ticket-ID CIDxxxxxx

Guten Tag xxxx.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre Anfrage wurde mittlerweile direkt in die Entwicklungsabteilung
weitergeleitet. Ein Fehler aufgrund der Support-Daten war nicht
feststellbar, allerdings arbeiten wir nun daran, die Kompatibilität mit dem
von Ihnen eingesetzten Gerät "Synology Disk Station Manager" in ein
Firmware-Update einfließen zu lassen. Sobald neue Informationen zu dem
Fehlerbild vorliegen, werden wir Sie kontaktieren.

Sonnige Grüße aus Berlin

xxxxx (AVM Support)
Daraufhin ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bleibt diese Ticket bis zur Auslieferung der neuen Firmware zur Verbesserung der Kompatibilität mit dem
Synology Media Server geöffnet? Wann kann damit gerechnet werden?

Bitte beachten Sie bei der Entwicklung die neue Software Disk Station Manager 2.2 - zur Zeit im Betatest.
http://www.synology.com/enu/support/beta/index.php

Mit freundlichen Grüßen

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gestern habe ich endlich auf DSM 2.2 aktualisiert. Es hat sich gelohnt: Meine AVM Fritz!Media 8040 findet nun auch den UPnP/DLNA-Server der DS.

Hier die ersten Eindrücke:

- Video: nicht benutzbar. Die 8040 kennt zu wenige Formate, ich habe keine abspielbare Datei gefunden. Einaml kam der Ton aber kein Bild.

- Musik:
gut nutzbar, Navigation über Ordner, Album, Interpret oder Wiedergabelisten, spielt alle Songs in einem Ordner/einer Wiedergabeliste nacheinander ab. Lückenloses Abspielen funktioniert leider nicht - zwischen 2 Songs entsteht eine Pause von 1-2 Sekunden. Das nervt bei Mixes. Navigieren ist während abspielen möglich. Teilweise träge Navigation, insbesondere bei umfangreichen Ordnern. Titel teilweise abgeschnitten in der Navigation aufgrund der begrenzten Bildschirmauflösung bei PAL-TV.

- Photo: Sehr gut nutzbar, schnelle und fehlerfreie Skalierung auf Bildgröße und Seitenverhältnis, kurze Ladezeit bei Navigation zwischen Fotos, Details sehr gut erkennbar, Musik kann im Hintergrund weiter laufen, schnele darstellung der Vorschauthumbnails, Anzeigezeit wählbar mit 3, 5, 10, 20 Sekunden. Getestet mit Digicamfotos bis 3 MB mit 3504x2336.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat