Danke für die Hilfe...
Habs mal Installiert und werde es mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe anschauen und Berichten.
ACHTUNG! Nicht erschrecken beim ersten Start da läuft oben in der DSM-Desktop Menüzeile nur ein Quadrat mit Avrlogger. Webseite schliessen, Noch mal ins DSM einloggen,
Kann ich nicht Nachvollziehen.
Am Ende der Installation direkt Ausführen/Starten lassen.
Übers "Menü" direkt Aufgerufen bzw. geöffnet und lief sofort.
...
Du nimmst in den diversen Registern deine Einstellungen vor nach deinen Wünschen. Keine Angst du kannst nichts kaputt machen. zB Register "Config" Einstellungen vornehmen und RECHTS UNTEN unbedingt auf "Save" klicken! Sonst wird nichts von deinen Einstellungen übernommen!
In "Lines" stellst du dir ein was angezeigt werden soll, Regler auf "ON" stellen zB bei CPU, wieder RECHTS UNTEN auf SAVE klicken!
Das war's schon.
Dat sind aber echt ne Menge Einstellungen und Möglichkeiten ;-)
Aber wie bereits Erwähnt, ich werde es mir Anschauen und Berichten.
Eine Kleinigkeit gibt es doch … In der Systemsteuerung unter Sicherheit sollte der Haken bei „Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken“ gesetzt sein. Ansonsten erscheint beim Aufruf von AvrLogger nur eine Fehlerseite.
Danke für den Hinweis, war allerdings bei mir schon Eingestellt ;-)
Ich hätte da allerdings mal ne Frage und auch einige Vorschläge. ;-)
Direkt nach dem ersten Öffnen vom Logger habe ich unter Log folgendes gefunden:
Rich (BBCode):
---------------------------------------------------------------------------------
2019.07.11 19:25:02 PreInst : Preparing INSTALL v1.0.8-011
2019.07.11 19:25:03 PostInst : INSTALL v1.0.8-011
---------------------------------------------------------------------------------
2019.07.11 19:25:03 PostInst : Directory structure "etc" created
2019.07.11 19:25:03 PostInst : Symbolic link in 3rdparty created
2019.07.11 19:25:03 AvrLogger v1.0.8-011 INSTALL successful.
2019.07.11 19:25:06 PKG: AvrLogger was started by DSM ...
/volume1/@appstore/AvrLogger/lib/sys.sh: line 68: sys_ScalingMinMax: unbound variable
2019.07.11 19:31:18 GUI: AvrLogger quit unexpectedly. Restart initiated ...
2019.07.11 19:31:18 PKG: AvrLogger was started by CGI ...
2019.07.11 19:31:34 SYS: The specified "archive" directory has been corrected : "Backups/AvrLogger"
/volume1/@appstore/AvrLogger/lib/lib.sh: line 178: AvrConf["LogMessage"]: unbound variable
2019.07.11 19:50:44 AvrLogger Alert : "HddMax" >>> "HddMax" is greater/equal 44.0°C.
Hat das in Rot "markierte" was zu bedeuten?
Oder anders gefragt, was ist das für ein Fehler? und kann man diesen Fixen?
Unter "Sources" kann ich ja die 4 "Standard" Festplatten der DS916+ einzeln Auswählen und diese
dann Anzeigen zu lassen. Ich nutze allerdings noch die DX513 und es wäre daher schön wenn du diesen Bereich
so erweiterst das man die Zusätzlichen 5 Festplatten ebenfalls auswählen kann.
Unter "Lines" wird mir als ID für Lan1 und Disk1 folgendes Angezeigt: LAN ?
Hat das nen bestimmten Grund? Wäre es nicht besser wenn dort Lan1 und Lan2 steht? und halt Disk1, Disk2 usw.?
Und auch wenn meine Englischkenntnisse bisher anscheinend noch Ausreichen für AvrLogger,
wäre es möglich das du noch eine Option einbaust wo man zwischen EN/DE Auswählen kann?
So dass man bei Bedarf die komplette Oberfläche inkl. Hilfe usw. in Deutsch umstellen kann.
Ich Denke das könnte auch den Vorteil haben das du dadurch noch mehr User für deine App erreichst.
Es sind ja doch echt viele Möglichkeiten und Optionen die man Nutzen kann was direkt in deutscher Oberfläche
bestimmt einfacher wäre.
So und nun muss ich zur Schicht.
Werde am We mal in Ruhe die Einstellungen durch gehen und dann noch mal Berichten ;-)
VG