Hallo liebes Form,
ich habe dieses Forum bisher ziemlich selten genutzt, da ich mir bisher bei den meisten Fragen zu meiner
Diskstation selber helfen konnte. Aber nun muss ich dochmal eine Frage loswerden. Es geht um das allseits
beliebte Thema Backup und Datensicherung.
Hier meine Ausgangssituation. Ich benutze zur Zeit eine relativ kleine Diskstation, nämlich die 110j mit
einer 2TB Platte. An der Diskstation hängt eine 2TB USB Platte.
Auf der Diskstation hahe ich meine komplette Filmsammlung, meine Fotos, meine Musiksammlung und
meine Dokumente gespeichert. Zusammen ca. 850MB.
Folgendes möchte ich nun gerne realisieren. Die Platte in der DS soll zunächts auf die USB Platte gesichert
werden. Beim ersten Mal als komplettes Backup. Danach möchte ich nach einem festen Plan automatisch
nur noch die Änderungen sichern.
Die Dokumente und Fotos habe ich ausser auf der DS, aber auch noch auf einer Platte in meinem Win7 PC
gespeichert. Wenn ich z. B. Neue Fotos gemacht haben werden die zuerst immer in das Fotos Verzeichnis
auf meinem Rechner eingespielt. Ich suche jetzt nach einer Lösung, bei der die neuen Fotos direkt vom
PC auf die DS kooiert werden. Ähnlich soll es mit dem Dokumensten- Verzeichnis funktionieren.
Füge ich ein Dokument auf dem PC in dieses Verzeichnis hinzu, soll es automatisch in das entsprechende
Verzeichnis auf der DS kopiert werden.
Meine Frage ist nun mit welcher Software ich dieses Problem lösen kann? Wie würdet ihr hier vorgehen?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure kreativen Ideen.
Christian
ich habe dieses Forum bisher ziemlich selten genutzt, da ich mir bisher bei den meisten Fragen zu meiner
Diskstation selber helfen konnte. Aber nun muss ich dochmal eine Frage loswerden. Es geht um das allseits
beliebte Thema Backup und Datensicherung.
Hier meine Ausgangssituation. Ich benutze zur Zeit eine relativ kleine Diskstation, nämlich die 110j mit
einer 2TB Platte. An der Diskstation hängt eine 2TB USB Platte.
Auf der Diskstation hahe ich meine komplette Filmsammlung, meine Fotos, meine Musiksammlung und
meine Dokumente gespeichert. Zusammen ca. 850MB.
Folgendes möchte ich nun gerne realisieren. Die Platte in der DS soll zunächts auf die USB Platte gesichert
werden. Beim ersten Mal als komplettes Backup. Danach möchte ich nach einem festen Plan automatisch
nur noch die Änderungen sichern.
Die Dokumente und Fotos habe ich ausser auf der DS, aber auch noch auf einer Platte in meinem Win7 PC
gespeichert. Wenn ich z. B. Neue Fotos gemacht haben werden die zuerst immer in das Fotos Verzeichnis
auf meinem Rechner eingespielt. Ich suche jetzt nach einer Lösung, bei der die neuen Fotos direkt vom
PC auf die DS kooiert werden. Ähnlich soll es mit dem Dokumensten- Verzeichnis funktionieren.
Füge ich ein Dokument auf dem PC in dieses Verzeichnis hinzu, soll es automatisch in das entsprechende
Verzeichnis auf der DS kopiert werden.
Meine Frage ist nun mit welcher Software ich dieses Problem lösen kann? Wie würdet ihr hier vorgehen?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure kreativen Ideen.
Christian