Ich hatte es ja geahnt, nachdem Amazon US bereits das "Unlimited" eingestellt hatte...
Ich hatte knapp 12 TB als Backup mittels HyperBackup hochgeladen und ziehe diese nun aktuell auf
Google Drive um.
Grundsätzlich ist Google Drive (insbesondere in der kostenlose Variante) ja limitiert. Wenn man aber ein
Businesskonto erstellt (für 8 Euro im Monat), erhält man tatsächlich
unbegrenzten Speicherplatz. Normalerweise soll das zwar erst ab 5 Nutzern funktionieren ("Konten mit weniger als fünf Nutzern erhalten 1 TB pro Nutzer."), aber Google hat dies schon immer bereits ab einem User freigegeben. Läuft.
Damit ich nun nicht mein bestehendes HyperBackup verliere, ziehe ich aktuell mit
rclone alle Dateien von Amazon Cloud Drive direkt rüber zu Google Drive. Google Drive hat eine Uploadbeschränkung drin, die nicht mehr als max. 750 GB pro Tag zulässt. Reicht aber ja auch (insbesondere mehr als genug für die mit langsameren Leitungen) und in ein paar Tagen bin ich selbst mit meinen 12 TB durch damit. Solange sichere ich die DS parallel weiter auf Amazon. Am Ende synce ich alles nochmal und dann switch ich auf Google Drive um.
Über diesen Link könnt ihr das Ganze für 14 Tage unverbindlich testen. Ich selber befinde mich sogar noch in der Testphase, hab aber bereits fast 3 TB verschoben
Für mich war wichtig, dass ich einen Dienst nutzen kann, der seitens Synology eingebunden und nutzbar ist. Das ist mit Google Drive ebenso wie mit Amazon Cloud Drive ja gegeben.