- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo,
hat jemand einen Tip für mich wie ich meine Daten am Besten sichern soll ?
Ausgangssitutation:
- Im Netzwerk befinden sich 2 Diskstations, einen Windows Server 500 GB und 2 Clients-PCs (500 GB und 250 GB), jeweils Systempartitionen
- der Server hat als Raid 10 ca. 10 TB freien Speicher
- Die Haupt-DS hat 3 GB die backup 2 GB.
- Ich habe eine 1 GB externe Festplatt und im Server einen DVD-Brenner.
- Übertragung in eine Cloud möchte ich nicht machen.
Zu sichernde Arbeitsdaten sind ca. 1GB groß (auf der Haupt-Diskstation) mit freigegeben gemeinsamen Laufwerken
Was macht am meisten Sinn ? Ich habe mit Active Business Backup (ABB) tests gemacht, Hyperbackup und Snapshots.
Sollte ich die Clients und Windows Server immer Komplett sichern mit ABB oder macht es eher Sinn mit Snapshots zu arbeiten bzw. Hyperbackup ? Reicht meine Speicherkapazität ?
hat jemand einen Tip für mich wie ich meine Daten am Besten sichern soll ?
Ausgangssitutation:
- Im Netzwerk befinden sich 2 Diskstations, einen Windows Server 500 GB und 2 Clients-PCs (500 GB und 250 GB), jeweils Systempartitionen
- der Server hat als Raid 10 ca. 10 TB freien Speicher
- Die Haupt-DS hat 3 GB die backup 2 GB.
- Ich habe eine 1 GB externe Festplatt und im Server einen DVD-Brenner.
- Übertragung in eine Cloud möchte ich nicht machen.
Zu sichernde Arbeitsdaten sind ca. 1GB groß (auf der Haupt-Diskstation) mit freigegeben gemeinsamen Laufwerken
Was macht am meisten Sinn ? Ich habe mit Active Business Backup (ABB) tests gemacht, Hyperbackup und Snapshots.
Sollte ich die Clients und Windows Server immer Komplett sichern mit ABB oder macht es eher Sinn mit Snapshots zu arbeiten bzw. Hyperbackup ? Reicht meine Speicherkapazität ?
Zuletzt bearbeitet: