Backup von PC-Festplatten auf DS109 mit Acronis True Image 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oribi

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2009
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem Acronis True Image 2010 und wollte nun meine 3 PC-Festplatten damit auf der DS109 (Firmware 1342) sichern.
Firewall ist deaktiviert.

Ich nutze Win7 Ultimate 64bit und hatte vor, den Speicherort über Netzwerk/ Diskstation (Unterordner Backup PC) festzulegen.

Das schlug fehl.

Was muss ich an dieser Stelle einstellen?

LG oribi
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
DS 209+II FW 3.0 mit Acronis True Image 2010

Ich habe das Problem, das Acronis partout die richtigen Anmeldedaten nicht akzeptiert um die Backups auf der Diskstation zu lagern. Damit könnte ich dann ja automatisch jede Woche ein inkreminentelles Backup dort ablegen.

Ich habe jetzt schon die Anmeldedaten des Rechners auf die der Diskstation angepasst, also genau dasselbe genommen aber das geht auch nicht.

Acronis sagt immer. Benutzername/Passwort falsch..

Die Ordner finde ich und kann sie auch anwählen.

Auf der Festplatte des Rechners geht es einwandfrei, ist nur doof dann immer alles manuell rüber zu kopieren..das soll ja alles autag abgelegt sein..

In den anderen Fällen hier im Forum hat keiner dieses Problem, was macht Ihr anders?
 

music506070

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Acronis True Image Home 2010

Acronis True Image Home 2010

Ich bin hochgradig enttaeuscht und veraergert ueber das Programm , das ich vor noch nicht mal einem Jahr fuer mein Toshiba XP laptop erworben habe.
So gut wie nichts funktioniert damit korrekt:
Die programmierte Validierung (1 x pro Wo) wird strikt verweigert, hat noch nicht ein einziges Mal funktioniert.
Gleiches gilt fuer die programmierte Konsolidierung, die autom. bei Erreichen von 500GB auf der 750GB fassenden ext. Platte erfolgen soll. Wurde bisher jedes Mal strickt ignoriert. Auch weitere Versuche mit anderen Werten (600GB oder 650GB) brachten nichts.
Noch schlimmer und extrem aergerlich ist aber folgendes: Irgendwann (zu unvorhersehbaren zufaelligen Zeitpunkten) mitten im allabendlichen Updaten erscheint die Meldung, dass „das Ziellaufwerk nicht bekannt sei“ und jetzt eingegeben werden muesse. Obwohl in diesem Moment z.B. bereits 40% geupdatet worden waren und das besagte Ziellaufwerk nicht mal zur Haelfte belegt ist und es ja auch all die Tage zuvor unbeanstandet erkannt worden war.
Wenn man dann der Aufforderung Folge leistet und das Ziellaufwerk neu benennt wird es nicht angenommen. Alle Befehle werden ignoriert oder die ok-Schaltflaeche ist inaktiv. Dies ist nun schon etliche Male vorgekommen. Um ueberhaupt weitermachen zu koennen, muss (weil auch ein neuerlicher Startbefehl nichts bewirkt) alles abgebrochen und voellig neu einprogrammiert werden.
Dieses Verhalten tritt bei beiden Laufwerk-updates (C und C/D) auf.

Von der ‘hoechst intelligenten‘ Darstellung der Hauptseite soll nur am Rande die Rede sein: Die unsinnig breite linke blaue Flaeche, die es stets verhindert, dass man mit einem Blick das letzte Resultat erkennen kann. Nein, man muss erst den Spaltenverschieber nach rechts ziehen um das im Moment einzig Wichtige, naemlich das Ergebnis, ablesen zu koennen. (Aeusserst anwenderfreundlich!)

Jedem, der sich diesem sraendigen Verdruss , Stress und enormen Zeitverlust nicht ausgesetzt sehen moechte, kann ich nur dringend vom Erwerb dieses Datenschutzprogramms abraten. Ein gleich zu Beginn der Unannehmlichkeiten an acronis gerichteter Bericht und hoefliches Hilferesuchen wurde recht arrogant abgewiesen; - verbunden mit dem Ratschlag, mich mit meinen Problemen doch ans acronis Forum zu wenden.

Noch hab ich mich nicht kundig gemacht, aber ich vermute mal, dass es sicher zuverlaessiger arbeitende Datenschutzprogramme auf dem Markt zu erwerben oder sogar kostenlos gibt.

Hochentzueckt, music506070
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin,


ich habe zwar andere Kritikpunkte an dem Programm, komme aber zu dem gleichen Endergebnis wie ihr. Es taugt nichts.....

Wobei die Funktionalität die eigentlich abgebildet werden sollte, also Backup-Server, Client-Agent, Management-Console und entsprechende Backup-Profile ja schon genau das ist, was ein Mittelständische Unternehmen oder ein etwas größeres Heim-RZ :D schon gut brauchen könnte.

Ich war wirklich schon am überlegen ob ich das für die Firma einsetze.
Aber es funktioniert einfach nicht stabil genug....

Gibt's sowas auch mit dem Attribut "Funktioniert" von wem anderes?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat