Acronis True Image Home 2010
Acronis True Image Home 2010
Ich bin hochgradig enttaeuscht und veraergert ueber das Programm , das ich vor noch nicht mal einem Jahr fuer mein Toshiba XP laptop erworben habe.
So gut wie nichts funktioniert damit korrekt:
Die programmierte Validierung (1 x pro Wo) wird strikt verweigert, hat noch nicht ein einziges Mal funktioniert.
Gleiches gilt fuer die programmierte Konsolidierung, die autom. bei Erreichen von 500GB auf der 750GB fassenden ext. Platte erfolgen soll. Wurde bisher jedes Mal strickt ignoriert. Auch weitere Versuche mit anderen Werten (600GB oder 650GB) brachten nichts.
Noch schlimmer und extrem aergerlich ist aber folgendes: Irgendwann (zu unvorhersehbaren zufaelligen Zeitpunkten) mitten im allabendlichen Updaten erscheint die Meldung, dass „das Ziellaufwerk nicht bekannt sei“ und jetzt eingegeben werden muesse. Obwohl in diesem Moment z.B. bereits 40% geupdatet worden waren und das besagte Ziellaufwerk nicht mal zur Haelfte belegt ist und es ja auch all die Tage zuvor unbeanstandet erkannt worden war.
Wenn man dann der Aufforderung Folge leistet und das Ziellaufwerk neu benennt wird es nicht angenommen. Alle Befehle werden ignoriert oder die ok-Schaltflaeche ist inaktiv. Dies ist nun schon etliche Male vorgekommen. Um ueberhaupt weitermachen zu koennen, muss (weil auch ein neuerlicher Startbefehl nichts bewirkt) alles abgebrochen und voellig neu einprogrammiert werden.
Dieses Verhalten tritt bei beiden Laufwerk-updates (C und C/D) auf.
Von der ‘hoechst intelligenten‘ Darstellung der Hauptseite soll nur am Rande die Rede sein: Die unsinnig breite linke blaue Flaeche, die es stets verhindert, dass man mit einem Blick das letzte Resultat erkennen kann. Nein, man muss erst den Spaltenverschieber nach rechts ziehen um das im Moment einzig Wichtige, naemlich das Ergebnis, ablesen zu koennen. (Aeusserst anwenderfreundlich!)
Jedem, der sich diesem sraendigen Verdruss , Stress und enormen Zeitverlust nicht ausgesetzt sehen moechte, kann ich nur dringend vom Erwerb dieses Datenschutzprogramms abraten. Ein gleich zu Beginn der Unannehmlichkeiten an acronis gerichteter Bericht und hoefliches Hilferesuchen wurde recht arrogant abgewiesen; - verbunden mit dem Ratschlag, mich mit meinen Problemen doch ans acronis Forum zu wenden.
Noch hab ich mich nicht kundig gemacht, aber ich vermute mal, dass es sicher zuverlaessiger arbeitende Datenschutzprogramme auf dem Markt zu erwerben oder sogar kostenlos gibt.
Hochentzueckt, music506070