Bekomme keine VPN Verbindung mehr zu stande, seit Telekom Speedport Hybrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MECHammer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem L2TP-Protokoll habe ich über mein iPhone aus anderen WLAN-Netzen, sofern unterschiedler IP-Adressraum und aus dem Mobilennetz vollen Zugriff auf mein NAS. Mit dem MacBook Air bekomme ich eine VPN-Verbindung aufgebaut, doch dann ist Ende. Heißt, ich kann nicht auf die DiskStation zugreifen und auch nicht mehr im Internet surfen. Sobald die VPN-Verbindung wieder getrennt wurde, kann ich direkt wieder Surfen. Wo habe ich hier jetzt den falschen Haken gesetzt, bzw. vergessen?

alex1167

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du evtl. vergessen unter den erweiterten Optionen den Punkt "Gesamten Verkehr über VPN-Verbindung senden" zu aktivieren? Ich wäre bei der Einrichtung nämlich auch bald verzweifelt, weil sich mein MacBook hier komplett anders verhalten hat, als mein iPhone - mit letztem hat es auf Anhieb geklappt.

Bildschirmfoto 2015-03-05 um 10.11.31.png

alex1167

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So folgendes, über L2TP läuft es jetzt.
Was hast Du denn dazu im Speedport Hybrid eingestellt - nur die üblichen UDP-Ports auf die DS weitergeleitet oder noch andere Tricks? In verschiedenen Foren liest man nämlich, dass außer OpenVPN mit dem Speedport gar nichts zum Thema VPN möglich sei.

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Speedport Hybrid die IPs wohl nicht fest vergeben kann. Eigentlich ein Armutszeugnis...

an124

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Port 1701 ist für WLan to go reserviert beim Speedport. wundert mich das es klappte

Funktioniert es den nun mit der aktuellen Firmware:

Firmwareänderungen -> v050124.02.00.009

- Optimierungen Internet-Telefonie,
- Optimierungen Port-Forwarding,
- Support von weiteren VPN Lösungen,
- Optimierungen der Konfigurationsoberfläche und Einführung der Statusübersichtsseite,
- Performance-Optimierung bei der Zusammen-Schaltung xDSL<>LTE
- Optimierungen Speedport ISDN Adapter Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat