SSD M.2 Bekomme Script nicht zum Laufen: M.2 NVME SSD Volume: Script Synology_HDD_db

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
119
@Mu Lei
I'm sorry you have spent many frustrating hours trying to get it working (when all you really want to do is setup your new Synology).

At least once you work out what was wrong you will know what to do in future.
 

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
So jetzt wird es kurios: :unsure:

Ich habe in meiner Verzweiflung einfach mal mit dem Aufgabenplaner gemäß der Anleitung die Ausführung des Scripts versucht. Damit hat es funktioniert und ich konnte ein 2. Volumen mit dem 2. Speicherpool auf den NVMEs einrichten.

Ich wüsste irgendwie trotzdem gerne, warum es per SHH nicht funktioniert hat. Es gibt ja noch einige Scripte, die nur ausgeführt werden, z.B. der Appmover.

@DaveR
Thanks for your assistance. I tried runnig the script with the task scheduler. It worked well. Now I have the 2. storage pool and volume on M.2 drives.

I have no idea why it doesn't work via SHH.

I found the file using the ls-comand
 

Anhänge

  • Syno_6_ls.JPG
    Syno_6_ls.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveR

Nixnuzz

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2024
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Am besten, du hangelst dich per ssh von der Wurzel her durch:

"sudo -i"
"cd /"
"cd volume1/"
"cd scripts/"
"cd M2_DB/"

Wenn dabei irgrndwas schiefgeht, oder du in M2_DB angekommen bist, Verzeichnis auflisten:
"ls -l"

Den Output screenshotten, vielleicht brauchen wir den noch, wegen der Rechte. Das script sollte angezeigt werden.

Dann ans Eingemachte, ohne weiteres sudo:
"./syno_hdd_db.sh -nr"

(wobei ich nicht weiss, was die Parameter -nr bewirken, vielleicht kann jemand anderes noch etwas dazu sagen)

Edit: Oops - hat sich wohl erledigt. Dann weisst du wengstens das nächste Mal, wie du dir hilfst. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Zumindest im Screenshot von #16 ist z.b. ein Tippfehler (syno_hdd_sb.sh anstatt syno_hdd_db.sh) vorhanden.

Und beim Anlegen via Aufgabenplaner wurde vermutlich per copy & paste die korrekte Schreibweise eingetragen.
 

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
99
Ich habe das letzte Woche auch gemacht, aber erstmal nur das Volume enable ausgeführt und per Aufgabe eingebaut.
Funzt einwandfrei.
Die Fehlermeldung zwecks inkompatibler Hardware ist erstmal unwichtig, habe ich auch erst Tage später gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!