Dann vielleicht nochmal grob zu :
SysLog Server > Benachrichtigungsregeln >
Hier hat man 3 Kategorien die man einstellen kann um eine Benachrichtigung per email auszulösen.
1# - Hier kannst du die Anzahl der Protokoll in einer Sekunde festlegen ( standart wert hier ab 11 x aufwärts )
Hier werden alle Melungen egal welchen Inhalts gezählt, ... werden da auf ein mal 12 x Meldungen in einer Sekunde geloggt, bekommst du deine email ( für deinen Fall eher unbrauchbar = Häckchen an der Stelle besser aus )
2# - Hier kannst du dich bei einer bestimmten "schwere /stufe" benachrichtigen lassen.
Alle Nachrichten in dieser Einstufung laufen dann bei Dir auf.
( für deinen Fall eher unbrauchbar = Häckchen an der Stelle besser aus )
3# - Stichwort enthält >
Inhalt von Zeile 1
oder
Inhalt von Zeile 2
oder
Inhalt von Zeile 3
Stichworte die dort eingetragen werden und sich in der Meldung wieder finden, ... werden dann als email verschickt.
Das ist das was ich/du auch wollte. ;-)
Hier schau dir mal an, wie die Nachricht im Server Protokoll aussieht und welche Element für dich wichtig sind.
Würdest du den Inhalt der Zeile 1 ungefähr so schreiben :
Event: put, Path: /ordner 1/ordner 1.1/
Die Email die dann verschickt wird sieht so oder so ähnlich aus.
>>>
:: System Protokollbenachrichtigung auf xxxDS
Sehr geehrter Benutzer,
Es gibt ein Systemprotokoll mit dem Stichwort Event: put, Path: /ordner 1/ordner 1.1/ auf xxxDS Lesen Sie die Details auf dem System.
Der Inhalt des Protokolls ist wie folgt:
Event: put, Path: /ordner 1/ordner 1.1/dateinamexxx.xx, File/Folder: File, Size: xx.xxx MB, User: xxxxx, IP: xx.xxx.xxx.xx
Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
>>>
Einfach darauf achten das die vorkommenden Ereignisse auch die Email auslösen können.
Warum die Email nicht raus geht ...hmm ich schau noch mal nach.
Ich setze jedoch vorraus das du schon ein funktionierenden SMTP Account eingerichtet hast unter
(Systemsteuerung > Benachrichtigung > Allgemein > Email >> email benachrichtigung aktivieren .. und smtp einrichten)
???
greetz coffex