"Event: put, Path: /ordner1 /ordner1.2/ordner1.2.3/, User: abcdefeg" - eintragen
( wichtig .. beim doityourself gemerkt ... die KOMMAS zur Trennung ! ( xxx, xxx, )
"Event: put," = ereignis wenn jemand was hochgeladen hat
"Path: /ordner1 /ordner1.2/ordner1.2.3/," = dein zu überwachender ordnerpfad
"User: abcdefeg" = wenn ein bestimmter user nur überwacht werden soll ( wenn alle dann komplett weg lassen )
Hi Tom ... du musst ja schon ganz irre geworden sein ;-)
das was ich dir da oben geschrieben habe ist wohl blödsinn.
Bei mir haben sich mehrere Regeln überschnitten, so das es so aussah das "die KOMMAS zur Trennung !"
der Schlagwörter die gewünschte Lösung bringt.
Fakt ist, das nicht unterschiedliche Schlagwörter innerhalb einer Zeile durch irgend eine Trennung gesondert abgearbeitet werden.
Würde die Nachricht zb. "Axx, Bxx, Cxx, Dxx," lauten.
Kannst du als Schlagwörter nicht "Axx, Dxx," definieren. ( kein ergebnis ! keine email )
Aufeinander folgende Schlagwörter aus der Reihenfolge der Nachricht ohne Unterbrechung, .. geht!
zb.
"Axx, Bxx,"
"Axx, Bxx, Cxx,"
"Bxx, Cxx, Dxx,"
"Cxx, Dxx,"
Alle Schlagwörter Zeilen werden einzeln abgearbeitet und sind "ODER VERKNÜPFT" so das es nicht möglich ist "Axx, Dxx," als Wert heraus zu bekommen.
Man müsste mal schauen ob die Schlagwörterzeilen sich "UND VERKNÜPFEN" lassen ... ( aber ich glaube da tippt man sich ein WOLFF )
Zeile 1 :"Axx,"
und
Zeile 2: "Dxx,"
Nur wenn beide Schlagwörter zusammen in einer Nachricht vorkommen = ergebnis = email.
hmm, aber derzeit, so wie du dir das vorstellst, leider nicht möglich.
( Es sei denn ich irre mich ;-)
[ als Ansatz wäre vielleicht noch die Möglichkeit : die NACHRICHT selbst so umzustellen
das der "User" direkt nach dem "Event" aufgeführt wird ! So hätte man die gewünschten Schlagwörter in eine aufeinander folgende Reihe, innerhalb der Nachricht ... was jetzt in deinem Fall passen würde ]
Frage: Lässt sich die Nachricht vom Syslog Client zum Server umstellen ?
Da muss ich noch nach schauen ... wo und wie es überhaupt so möglich ist.
greetz coffex
Zuletzt bearbeitet: