Benutzer Berechtigungen DSM 7. 920+

stefann42at

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Warum befolgst du nicht unsere Ratschläge und erstellst einen NEUEN freigegebenen Ordner… und ändere absolut NICHTS an den Berechtigungen im homes-Ordner

philip wand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi Stefan, den Homes-Ordner hab ich doch gar nicht manipuliert. Ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Wir reden doch von Benutzer-Berechtigungen aus der Benutzer-Administration heraus und von deren Veränderungen und Filestation/Ordner/Eigenschaften. Ich hatte auch bislang keine Schwierigkeiten und ich habe auch nur mit den Haken der ersten drei Spalten vom Benutzer/Berechtigungen "gespielt"....

Zum Beispiel Benutzer X. Auf der Filestation ist er nicht der Besitzer (mit einer Ausnahme) seiner Ordner & Files und hat also keinen Zugriff um zu löschen oder Berechtigungen zu ändern.

Jenseits dessen, ist mir die Idee mit dem neuen freigegebenen Ordner nicht klar, da ich ja ohnehin mehrere Benutzer habe (X, Y, Z), die lesend auf "unterschiedliche" Ordner Zugriff haben (mit einer Ausnahme, wo sie auch schreiben können), aber wiederum völlig von einander abgetrennt sind und keinerlei weiteren Kontakt mit der Nas oder mir benötigen außer den einmaligen Informationen, die sie sich dort runterladen....

Viele Grüße

stefann42at

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das sind wahrscheinlich deren home-Verzeichnisse, die du meinst… Diese, wie schon sooft erwöhnt nicht anrühren….. Erstelle BITTE für sowas eigene freigegebene Ordner…

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat