- Punkte für Reaktionen
- 910
Ich nehme an, du willst nur positives Feedback?
Definiere positives Feedback ...
Ich nehme an, du willst nur positives Feedback?
Polemik und Nebenkriegsschauplätze bringen uns nicht weiter. Unrecht lässt sich nicht mit Unrecht legitimieren.
Übrigens, ich "poche" nicht, sondern versuche mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und habe dazu auch keinen Fratzenbuchaccount.
Definiere positives Feedback ...
[...] Und dann finde ich es schon bemerkenswert, dass selbst nach Inkrafttreten einer DSGVO mit dem Thema immer noch so stiefmütterlich umgegangen wird seitens des Betreibers des Forums.
Na, so wie die Frage gestellt war melden sich User, die Windows und/oder Facebook nutzen (Bitte melden wer...).
Keine Meldung könnte man also entweder als "nutze weder Windows noch Facebook" oder aber auch als "melde mich nicht, weil ich mich als Windows oder Facebook User outen müsste" interpretieren.
... obwohl ich hier mit meinem realen Namen schreibe.
Doch, das habe ich schon einige Beiträge vorher erklärt: die Forensoftware erledigt das "Vergessen werden" durch die Entfernung der Userdaten in den Beiträgen, NUR der Beitrag selber bleibt erhalten um den Inhalt und Vollständigkeit der Themen weiter zu gewährleisten, ABER anstatt vom ursprünglichen Namen steht dann links oben nur mehr als Ersteller "Gast" und die Statistik (seit wann Registriert und wieviele Beiträge) ist weg, da steht dann nur mehr N/A.ein Recht auf "Vergessen werden" im WWW gibt (wie das umgesetzt werden soll, hat allerdings noch niemand sagen können).
Ich bin noch nicht lange genug in diesem Forum um das beurteilen zu koennen aber so wie es scheint ist das ein immer wiederkehrendes Thema. Ich haette jetzt vermutet es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread in dem man sich als Newcomer einlesen kann. Leider bin ich nicht fuendig geworden...In diesem Fall ja, aber was ist mit dem nächsten Fall? Dann fängt das Spiel mit dem verschollenen Admin und den Mods ohne Löschrechte wieder von vorne an.
So sehe ich es auch. Ich bin zwar schon laenger hier angemeldet - aber erst seitdem ich eine Syno besitze komme ich regelmaessig vorbei. Und ich kann @steffi in ihrem Beitrag nur bestaetigen - dieses Forum ist mit all seinen zahlreichen Helfern (incl Mods) eine sehr hilfreiche Quelle fuer alle Syno-Einsteiger sowie - Benutzer und es waere schade wenn das Forum wg dieses Themas Probleme bekommen wuerde. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass es nicht moeglich ist in diesem Forum einen Benutzer zu loeschen. Wie ich schon oben geschrieben habe - in anderen Foren ist das kein Thema. Deshalb wuensche ich mir auch dass an dieses Thema mal ein Knopf seitens des Admins gemacht wirdPuppetmaster schrieb:Abgesehen davon halte ich dieses Forum auch für seriös.
Muss aber auch dazu sagen, dass ein Thread wie dieser hier nicht der erste ist. Und dann finde ich es schon bemerkenswert, dass selbst nach Inkrafttreten einer DSGVO mit dem Thema immer noch so stiefmütterlich umgegangen wird seitens des Betreibers des Forums.
+1Lichtograf schrieb:Umso mehr wundert es mich auch dass der hier verantwortliche Forenbetreiber nicht kurz dazu Stellung nimmt. Wenn auch nur um die Wogen zu glätten.
Jedenfalls schlage ich vor - sofern es einen Thread zum Thema tatsaechlich noch nicht gibt - diesen zu erstellen, es dort konsolidiert weiter zu behandeln ...
Eine oder mehrere Hilfeseite,
der andere Teil kommt vom Bundesministerium und die vergeben die "Namen"
Ich kann Dir versichern, dass das in der Umgebung des Meiselmarktes genauso ist.bei uns wo ich herkomme nennt man das "ist ja ganz lieb, aber leider völlig Praxisfremd und einfach nicht Administriebar"
Hoffentlich kommt DSM 7 bald damit wir wieder zum eigentlichen Forenthema kommen und nicht solche "wichtigen" Themen breittreten
Hallo
Wir Moderatoren haben Kenntnis von diesem Thread - er wurde uns allen ja auch gemeldet ;-)
Ich denke, es wird in den nächsten Tagen zum Thema etwas geschrieben.
An den Themenstarter: Welche personenbezogenen Daten hast du bei der Anmeldung hier im Forum hinterlegt, die du jetzt gelöscht haben möchtest? Dein Benutzername lässt keine Rückschlüsse auf deine Person zu und deine emailadresse kannst du eigenständig gegen eine gefakte tauschen. Damit wären erstmal die wichtigsten personenbezogenen Daten (sofern man sie so bezeichnen möchte) vom Tisch. Mehr braucht man mWn nicht für eine Anmeldung. Deshalb gezielt meine Frage nach den Daten, welche du gelöscht sehen möchtest? (Ich muss mir mal die Forenbedingungen zu dem Thema "Accountlöschung" ansehen, die jeder hier akzeptiert hat bei seiner Anmeldung...)
Auf jeden Fall.Jetzt wird's ja richtig spannend!
Leider eine Eskalation, die so nicht nötig gewesen wäre.
Meine Postings und auch mein Benutzername zu den Postings müssen nicht gelöscht werden, das wäre mir egal.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.