Beta 1869 - Problem-Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruxis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
uuuuuund weiteren Fehler gefunden. Kann seit dem Update auf 3.2 nicht mehr den Downloadmanager mit rapidshare nutzen....was ziemlicher mist ist, denn ich nutze das, um mit meinen Kollegen/Freunden Daten auszutauschen. Immer wenn ich jetzt von denen Dateien ziehen möchte (ob groß, ob klein, das ist egal) steht der Status bei der Synology immer auf "warten auf download". Im Browser funktioniert der Download ohne Probleme. Wäre ja alles net so schlimm, aber wenn man nun einmal ein paar virtual machines runterladen möchte mit mehreren gig ist das schon doof. Hat jemand so etwas ähnliches?

[EDIT]
Problemreport erstellt

es gab heute ein Update bei rapidshare auf 1.1 .Nun funktioniert das Downloaden auch wieder!

dsieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
rapidshare läuft wieder rund. Premium account wird als premium account erkannt und download startet wieder korrekt. Danke für den Hinweis!

cruxis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab den Support nebenbei auch gefragt gehabt, wann die stable erwartet wird...mitte September war die Antwort

killerbees19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das aktuelle Webalizer Package startet nach einem Neustart nicht mehr. Manuell starten lässt es sich aber problemlos. Reproduzierbar auf meiner DS110j (Upgrade von 3.1 auf 3.2 - Webalizer Upgrade über Package Center) und auf meiner neuen DS411slim (frische 3.2 Installation - Webalizer direkt über das neue Package Center installiert).
Problem gefunden und auch gleich an Synology weiter geleitet. Das enthaltene start-stop-status Script ist scheinbar fehlerhaft. Schuld daran sind folgende Zeilen:

Code:
if [ ! -z "$SYNOPKG_PKGDEST" ];then
      # From UI. We need to do this. So we will not run the start script
      # at boot time when the package is disabled.
      # When the package is enabled, we would like to run the start script.
      # So we can correct the httpd.conf after DS firmware upgrade
      # The version 731 does not touch the file enabled for us. So we have to
      # do it our self.
      case "$1" in
              start)
                      touch $WebalizerEnabled;
                      ;;
              stop)
                      rm -f $WebalizerEnabled
                      ;;
      esac
fi

Diese Zeilen sind nicht (mehr?) notwendig, da die DSM GUI bereits VOR der Ausführung dieses Scriptes die enabled-Datei erstellt und löscht. Vielleicht ist es ein Überbleibsel aus alten DSM Zeiten - keine Ahnung. Ich habe so eine Codestelle zu mindestens in keinem anderen Paket (auch nicht in denen von DSM 3.1) gefunden. Wenn man sie auskommentiert (#-Zeichen vor jede Zeile setzen) startet das Webalizer Package wieder automatisch beim Boot.

MfG Christian

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht das nur mir so, oder findet ihr das Package Center / Packzentrum nur über die Suchfunktion und nicht über die Systemsteuerung? Oder bin ich mit Blindheit geschlagen?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Versuch mal das Hauptmenü [das Dreieck] oben links. ;)

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
drück mal auf das Dreieck links oben

PS.: da war ich wohl zu langsam

KinCH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bevor ich den Bug-Button drücke wollte ich erst mal hier schreiben!

Mein Problem:

Sobald ich ein Unterordner(liegt im Hauptordner/Netzlaufwerkordner), welcher auf der DS liegt, im Windows 7 Offline verfügbar mache, sind die restlichen Unterordner alle Offline auser eben der den ich verfügbar gemacht habe.
Andere Netzlaufwerke auf der selben DS sind nach wie vor Online.

Aufbau:

Ohne "immer Offline verfügbar"!
Netzlaufwerk->Ordner1
->Ordner2
->Ordner3

MIT "immer Offline verfügbar"!
Netzlaufwerk->Ordner1(verfügbar da Option "immer Offline verfügbar" angewählt)
->Ordner2(Offline)
->Ordner3(Offline)

Natürlich habe ich das Häkchen auf der DS gesetzt

Kann wer dieses Problem bestätigen? Oder darf ich den Fehler beim Windows suchen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Funktionierte das denn vor der beta vernünftig?

Sind Benutzer und Passwort auf dem PC und der DS gleich?

--Q--

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat noch jemand das Problem, dass externe HDDs, welche über eSATA angebunden sind, erst nach einem Neustart der DS erkannt werden?
Is schlecht wenn man über eSATA Backups macht.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also ich habe das Problem nicht mit meiner eSATA-Dockingstation.
Hängt ja auch stark vom Hersteller bzw. Chipsatz des ext. Gehäuses ab.

--Q--

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei eSATA halte ich das für ein Gerücht, dass das vom Chipsatz abhängt. Bei USB ja, aber eSATA wird ja nur elektrisch durchgeleitet, da dürfte der Chip nix zu melden haben (sofern natürlich auch bei der DS an eSATA angeschlossen ist, was bei meiner DS410 so ist).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei eSATA halte ich das für ein Gerücht, dass das vom Chipsatz abhängt. Bei USB ja, aber eSATA wird ja nur elektrisch durchgeleitet, da dürfte der Chip nix zu melden haben (sofern natürlich auch bei der DS an eSATA angeschlossen ist, was bei meiner DS410 so ist).

Ja und nein ... einen Chipssatz kann es geben, ob der allerdings für Unverträglichkeiten immer zuständig ist, ist eine andere Frage.

LongDescription_T_0_50a.gif

hier gefunden: http://www.lindy.de/quad-drive-esat...te-festplattengehaeuse-fuer-4-hdds/42819.html

Itari

--Q--

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wobei das Schema oben ja für ein System ist, das mehrere HDDS auf einen Port schält. Das ist bei meinem externen Gehäuse jetzt zB nicht der Fall.

Also unter 3.1 gings auf jeden Fall problemlos.
Und bei euch allen gehts auch? Ich hoffe Syno kriegt das gefixt, sonst hab ich n Problem mit meinen Backups.

smallabgel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem mit 3.2 und auch schon an Synology gemeldet.

WD40000H2Q: 2x2TB als RAID0, gibt sich als 4TB aus, partitioniert als GPT
Hat USB, Firewire und eSATA.

Mit USB hat die Diskstation kein Problem, eSATA wird nur einmal erkannt (nach dem Booten).

--Q--

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut, dann liegts also schon an der Software.
Falls du diesbezüglich was von Synology hörst, würds mich freuen, wenn du das postest. Ich habe auf meinen Bugmeldung bisher keine Reaktion. Kann man damit überhaupt rechnen, oder nehmen die erstmal alles in eine Liste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat