Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cool. Default ist das aber nicht an, oder? Nachträglich aktiviert über den geposteten Befehl? Lässt sich das auch 'permanent' einschalten?
SMB Multichannel wäre, wie gesagt, ein echtes Killerfeature das die vielen LAN Ports der NAS endlich auch für Heimanwender sinnvoll nutzen lassen könnte.
Hallo,
nix besonderes, DS1513+ mit 2x LAN am Switch (ohne Bond, James ), PC Win10 i5-3570K mit onboard Realtek PCIe GBE und Intel PRO/1000 PT am Switch. smbstatus Befehl ausführen und schon geht es los. smbstatus Befehl könnte man in den Aufgabenplaner bei Systemstart packen. Aber der Status ist und bleibt experimentell.
Hallo,
nö, ich hab die onboard Schnittstelle wieder aktiviert und Kabel angeschlossen (DHCP, MAC basiert), normalerweise habe ich nur die Intel aktiv. Auf der DS beide LAN auf DHCP (MAC basiert).
SMB Multichannel braucht keine Link Aggregation um zu funktionieren. So lange die beteiligten Netzwerkkarten auf beiden Seiten IPs aus dem gleichen Netz zugewiesen haben, wird es funktionieren.
Sobald die 6.1 final raus ist werde ich mir das genauer anschauen. Zwischen meinen Windows Clients / Server nutze ich das schon erfolgreich seit Jahren. Wäre eine wirklich gute Übergangslösung bis 10GBe erschwinglich wird.
Ich krabbel nachher mal in den Serverschrank und schließe an einen Mac mini (i7, 2012) noch einen TB auf LAN Adapter an. Mal sehen, was dabei rauskommt.
mal OT: @ diver68: Wie groß bitte ist dein Serverschrank das du da REINKRABBELN kanst? :-D
Habe die RC bei mir drauf und konnte bislang keine Probleme feststellen.
Finde es nur etwas seltsam das die ne neue Funktion (AD- Server) der so tief ins System intregriert zu sein scheint, in die Version packen und die dann gleich RC nennen. vermisse etwas die Beta 2 zum testen und wenn die gut wäre dass danach dann erst die RC kommt.
Der Thread ist recht informativ bzgl. MailStation Plus
aber ebenso erschreckend wie die Leute dort mit produktiv eingesetzten Instanzen umgehen, vor allem wenn es sich um den einzigen Mailserver für geschäftliche Zwecke handelt - OMG...
Habe folgende "Erfahrung" bzgl. btrfs bzw. bitrot gemacht:
Ein Volume mit SHR und Btrfs
Nach dem Update auf 6.1 RC hatte ich auch das Problem mit der blau blinkenden Power-LED
Mit Hilfe der Infos in diesem Thread konnte ich dies gsd lösen
Pakete etc. mussten neu installiert werden, war aber nicht das Problem
Im Protokoll-Center habe ich kurze Zeit später folgende Fehlermeldungen erhalten (habe den Pfad bzw. den Namen abgekürzt):
Checksum mismatch on file [/volume1/Pfad1/bild1.jpg]
Checksum mismatch on file [/volume1/Pfad1/bild2.jpg]
Checksum mismatch on file [/volume1/Pfad2/video.mkv]
Beide Bilder habe ich in das downloads-Verzeichnis kopiert, wobei ich heute soeben für beide Bilder wieder diese Fehlermeldung erhalten habe (im downloads-Verzeichnis)
Video-Datei hab ich mir nicht angesehen .... wahrscheinlich Bildaussetzer oder so ...
Bilder anbei ...
Wie gesagt, keine wichtigen Dateien, aber anscheinend verstehe ich was falsch bzgl. der Korrektur von "Bit-Fehlern"