Bei mir startet Plex automatisch.Wie ist der aktuelle Stand mit plex, läuft das wieder normal oder nur manuell?
Das Klingt doch schon mal sehr gut, danke für die Info.
Somit bin ich auch am überlegen ob ich 6.1 aufspiele.
Also wenn du deine "produktiv" Platten raus machst und eine bestenfalls unbeteiligte Platte einbaust, passiert mit deinen Produktivplatten ja nichts! Auf jeder deiner Produktivplatten ist der dsm als raid 1 gespeichert! Jedoch weiß die Syno welcher dsm installiert war und akzeptiert ohne weiteres keine "Kleinere" Version darunter! Du musst quasi erstmal mit der neuen Platte einen downgrade machen damit die Syno wieder kleinere Versionen akzeptiert!
Dannach deine produktiv Platten rein, und einen Hard reset machen damit der dsm der auf den Produktivplatten ist, gelöscht wird! Erst dann kannst du wieder dsm 6 installieren!
Die Haken für Bonjour afp oder smb Broadcast können, nachdem die TimeMachine läuft, ausgeschaltet bleiben (Haken entfernt). Aktiviert passiert das was Du festgestellt hast - aber nur so kann die Apple Time Machine den Zielordner auf dem NAS finden.EDIT: ich habe ein ganz anderes Problem, solange ich die bonjour Diensterkennung auslasse funktioniert alles auf meinem mac wie gewohnt, sobald ich diese einschalte für meine Time Machine erscheint nur noch der Time Machine Ordner und meine anderen freigaben sind weg, diese erreiche ich dann nur noch über verbinden mit server.
Das verhalten ist bei smb und afp gleich.
Hat dazu jemand eine Lösung?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.