Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mit vi was machen möchte, muss ich immer im Syntax nachgucken, wie zB. speichern von schreibgeschützen Dateien und gleichzeitig vi wieder verlassen mit [ESC] :wq [ENTER]. Ich kann mir solche Sachen nicht merken.
Daher mein Tool ist WinSCP im Rootmodus, für mich erste Wahl.
Ich bin mit dem vi auch auf dem Kriegsfuß, bin aber froh, dass es ihn überall gibt. Wenn nichts anderes da ist, nehme ich ihn (in der Not frisst der Teufel die Fliegen).
In der Regel verwende ich aber nano oder (ganz faul beim Navigieren im Dateisystem) den Editor (mcedit) vom Midnight Commander (mc). F4 drücken und schon kann man was ändern. Da bin ich wohl noch ein "Geschädigter" aus der Norton-Commander-Zeit unter DOS (90er Jahre).
Schlussendlich kann es Dir keiner sagen .... .... es bleibt nur der Sprung ins Wasser und was dabei rauskommt ist offen. Für mich nachvollziehbar, hat das hier noch keiner gemacht.
Also.....
downgrade geht auch im junior mode (gerät ohne hdds booten).
Danach telnet aktivieren ip:5000/webman/start_telnet.cgi.
dann per telnet einloggen (zugangsdaten befinden sich bestimmt im internet) und den downgrade ausführen wie du in sonst auch mit installiertem dsm gemacht hättest (etc.default/VERSION).
Das ist alles was ich dir hier als hilfestellung gebe.
Falls du weitere Hilfe brauchst zitiere ich hier gerne einmal mayo007: "pech würde ich sagen. Man muss ja nicht immer alles aus dem Internet laden."
Ohne HDDS aktulisierst du im JuniorMode den Flashchip sodass du auch mit anderen HDDs wieder 6.x drauf bekommst.
Mit HDDs kannst du ein Downgrade des bestehenden machen aber dann mit anderen HDDs wahrscheinlich nicht 6 installieren. Dazu dann ohne HDDs im Junior Mode alles ändern.
Ich denke, damit sind die Unterscheidungen etwas schwer zu greifen. @Jürgen64 möchte sicherlich die komplette DS mit HDDs wieder downgraden. Deinen Weg interpretiere ich so, vorhandene HDDs raus, Version herabsetzen und DSM 6 flashen, dann HDDs wieder rein und auch auf den HDDs DSM 6 nachinstallieren.
Andernfalls wäre es auch möglich, mit den HDDs das Downgrade auf ähnlichem Weg zu machen, dann wären wir doch wieder hier, oder nicht?
Vielleicht muss man etwas mehr beachten, Linux ist manchmal richtig penetrant im Bezug auf Genauigkeit. Wenn Du die PAT für Deine DS716+II nimmst, ist das genau die