Hast Du den obigen Link gesehen? Ruedi66 hatte auch einen Downgrade durchgeführt. So wie das aussieht, hat er gleich nach der Versionsanpassung den DSM 6.2.3 installiert und wohl auch ohne die HDDs herauszunehmen:
-----
Zur Info:
Ich konnte vorhin meine DS713+ von der 7.0 prev wieder auf 6.2.3 downgraden. Bei mir sind alle Daten auf der HDD noch vorhanden, die Pakete hats aber zerschossen.
Vorgang ist wie damals von 6.2 zu 6.1 zurück:
/etc.defaults/VERSION
majorversion="6"
minorversion="0"
productversion="6.2.2"
buildphase="hotfix"
buildnumber="25425"
smallfixnumber="4"
builddate="2020/01/01"
buildtime="08:11:44"
Danach hatte ich die "DSM_DS713+_25426.pat" von Synology heruntergeladen und über die DSM Oberfläche "geupdated". Nach dem Neustart ist dann ein Mischmasch mit DSM 6.2.3 und den 7.0prev Beta Paketen, läuft also überhaupt nicht gescheit.
Um nicht aufstehen zu müssen, habe ich statt einem Reset an der DS, den SSH Dienst wieder aktiviert (hatte sich deaktiviert) und mit
Bash:
/usr/syno/sbin/synodsdefault --reinstall
DSM 6.2.3 nochmals frisch installiert, die Pakete waren dann weg und ein frisches DSM 6.2.3 ist da.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Ich übernehme aber keine Haftung, wenns bei euch nicht klappt
-----
War die Abfolge bei Dir auch? Ich denke, wenn Du dazwischen einen Neustart machst, wird die Version wieder überschrieben aus dem Flashspeicher.