[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS1515+

Hab seit heute externe Probleme mit der Windows Freigabe, kann keine Daten mehr transferieren welcher größer als 10MB sind, da die Geschwindigkeit nach wenigen Sekunden so weit zusammenbricht das diese bei 0 liegt.
In der CPU Auslastung sehe ich den SMB Dienst auf dem NAS bei 25% Last. (1 CPU Komplett belegt)
Die IOS auf den Festplatten liegen im niedrigen 3 Stelligen bereich, also nicht viel los.

Hat jemand noch das gleiche?

Haldi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Gestern Abend habe ich die Beta getestet. Pyload läuft bei mir nicht mehr.
Verwendet hier jemand pyload? Falls ja, wie bringe ich das wieder zum laufen?

Phew... hatte da auch ganz schön meine Probleme damit.
Hatte die Pyload version 0.4.9-4 vom "unzureichend" paketzentrum drin, um die Pyload Beta von SynoCommunity zu aktivieren musste ich also zuerst alte version deinstallieren und die "unzureichend" Paketquelle löschen.
Danach 2-3x auf Aktualisieren drücken und in den Einstellungen Beta apps zulassen. Es lässt sich installieren und gibt ne Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden".
Also wie hier im thread empfolen NAS neugestartet.... und das nas startet neu.... und startet.... und startet und startet immer noch, und irgendwann läufts dann wieder und dann kann man pyload im Paket manager starten.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Nun frage ich mich, wo mein Denkfehler ist.

Die von dir geschilderte Situation entspricht ja einem Crash recovery. Hast du hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit, kommst du nicht umhin, redundant ein zweites System daneben zu stellen. Im privaten Bereich kann man aber durchaus ein paar Tage bis zur Lieferung der neuen DS warten - und damit kannst du dann auch wieder auf das Backup zugreifen.

Gruß Hafer

tangens70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 715 Verbindungsprobleme mit Community Paket-Zentrum

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das Problem schon mal beschrieben wurde. Die Entwickler bei Synology haben mich hierher verwiesen, wenn ich ein Problem damit hätte.
Das Paketzentrum funktioniert sonst einwandfrei. Auch Updates kommen rein. Nur Daten von der Community kommen nicht rein. Nicht ein einziges Paket.
Es kommt der Fehler:"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."

Weiss jemand Rat?

Grüsse
Urs

heineken1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe die beta installiert, in der Hoffnung auch den Inhalt von PDF durchsuchen zu können. Leider scheint das trotz aktiviertem indexing nicht zu funktionieren. Weiss jemand was dazu?
Danke und vg

tangens70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab das bei meiner DS grad mal ausprobiert. Im geöffneten pdf geht es mit ctrl + F oder dem Vergrösserungsglass einwandfrei. Habe nichts spezielles eingestellt. Mann muss nur darauf achten, dass man kein pdf mit Bild als Text erwischt. Habe es mit Firefox als Browser ausprobiert.

Grüsse
tangens70

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
@tangens70
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest. Danke.
Es geht nicht darum im geöffneten pdf File zu suchen sondern einen Index zu erstellen um Dokumente zu finden die den Suchkriterien entsprechen.

Gruß Götz

tangens70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe es gelöscht.

Bei mir hat diese Suche in der File Station funktioniert. Jedoch erst nachdem ich den indizierten Suchordner oder alle gemeinsamen Ordner in der erweiterten Suche eingegeben habe.
Standartmässig steht bei mir nur home mit allen Unterordnern in der Such-Vorbelegung mit drin.

Gruss
tangens70

heineken1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@tangens70
bei mir tut es dass nicht, könntest Du genauer beschreiben, wie das bei dir funktioniert.
ich habe durchsuchbare pdf in dem Ordner, den ich auch indizieren lasse. wenn ich jetzt einen begriff aus einem pdf dokument suche, dann wird das pdf nicht gefunden.
Bin ratlos. :-(

Pitti2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe eine DS215+

eigentlich bin ich zufrieden damit aber nicht mit folgendem Problem den ich seit kurzem habe.

" Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 ( DHCPv4 no answer on DISCOVER ) "

Hab schon reset probiert u. die DSM6.0 ... Beta neu installiert aber ohne erfolg, denn der Fehler
besteht immer noch, u. tritt auch nur auf wenn ich meine DS215+ am router anschliesse.

Und an meinem Router glaube ich nicht dass das Problem liegt denn sonst wären 2 betroffen und zwar die
FritzBox 7390 & 7490. Ausserdem tritt wie gesagt die Fehlermeldung im Router nur auf wenn ich meine DS an den router
verbinde demnach fällt auch ein Probl. bei meinem Internet Provider aus. An sich wäre es ja nicht schlimm da es ja
eine Beta v. ist, aber wenn man von Glasfaser in die Steinzeit zurückgeworfen wird wo man noch mit dem 56kb Modem im Netz unterwegs war,
ist nicht berauschend

Hatte schon jemand das Probl.?
Oder wie kann ich wieder die vorherige version der DSM Installieren?

lg

DerJosua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Pitti2015 wie ist denn die Schaltung bzw. die Reihenfolge der Vernetzung? Wieso noch einen Router hinter der Fritzbox, oder davor?
Das Problem liegt gewissnicht an der DSM Version der DS. Die Meldung besagt, glaub ich zumindest, das er Keine IP-4 Adresse bekommt bzw. findet.
Da die Fritzbox alleine doch genügend Posrts bietet, musst Du doch auch nur die DS an diese anschließen (Kompatiblität überprüfen!)

Pitti2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi

wenn ich die DS gleich anschliesse -> Fritzbox -> DS .. geht die IPV4 flöte wie auch der speed ...
hab nur meine IP verwischt...
bei der Vorgänge DSM version hatte ich das problem nicht wie jetzt ..Bildschirmfoto 2015-12-03 um 02.30.33.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DerJosua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuch mal die Umstellung auf IP-6 (18:06:27) auszuschalten!

Pitti2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe es grad Probiert, dann bekommt meine FritzBox keine Fehlermeldung ...!

nur dann ist die DM nicht mal mehr mit der Netzwerk IP zu erreichen, geschweige mit der öffentlichen IP ...
hab nun wieder die IPV6 eingeschaltet und die FritzBox hat wieder die Fehlermeldung u. die DM ist zu
erreichen mit dem speed problem ..

DerJosua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du demnach den Router hinter der Fritzbox und die DS im Rouiter steckt, hast Du (logischer Weise) das gleiche Problem mit dem Rouiter :)
folglich wäre die Überlegung den Router vor die Fritzbox zu setzen. Wobei trotzdem noch die Frage bleibt, wie & warum Du technisch soviel vernetzt hast.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Bitte alle mal vorschlagen, dass Synology PHP7 unterstützt...

Danke.

Pixelschubser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Bei den normalen Versionen ist ein downgrade ja nur durch editieren der VERSION Datei möglich (so ich es verstehe). Gibt es für eine Beta (hier Beta 6) nicht irgendwie einen einfacheren Weg? Das allle Daten weg sind ist OK.
P.S. Ich weiß das Synology sagt es gibt kein downgrade, dachte nur vielleicht hat ja jemand ...

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wird uns leider Synology nicht verraten, da diese nicht die Mühe machen eine downgrade Routine zu schreiben.

Ich würde einfach die zweite oder dritte Beta abwarten oder einfach die Final dann nutzen, die hoffentlich nun stabiler wird, da länger getestet wurde.

Pitti2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DerJosua

Für mich ist die FritzBox der Router oder der Router die FritzBox also " KEIN " Router dazwischen!

==

Prob. gelöst .. :)
es geht wieder, und es ist ein für mich ein gravirender Bug in der Beta6. weil mein ganzer Internetanschluss betroffen ist/war,
sprich wenn noch andere Geräte angeschlossen sind zb PC etc sind alle samt betroffen!
und kann sehr gut auf die Offizielle app oder wie das heist von Synology verzichten was das gravierende Problem auslöst!

so nebenbei
FritzBox ist nicht gleich FritzBox :mad:
in andern Wörtern, wenn es beim Internet Provider A Probleme gibt muss es beim Provider B keine geben
Dein Internet Provider weiss mehr :)

Man lernt als Neuling doch immer dazu :)

Zuletzt bearbeitet:

Pixelschubser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich verstehe das ein echtes Downgrade schwierig ist. Wenn die neue Version zb das Dateiformat geändert hat auf zB BTFRS aber die alte das nicht kennt ect. Alles klar das dies nicht geht.

Aber einfach richtig plattmachen mit dem Verlust aller Daten.. ? Das solle eigentlich möglich sein. Wenn nicht, Danke Synology :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat