Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt musste ich erst überlegen wer nochmal blinddark war und dann habe ich den Witz hinter "ich sehe das nicht so eng" verstanden. Schön das manche ihren Humor nicht verloren haben.
Ich habe massive Problem mit TimeMachine mit meiner DS11. Der Mac will alle drei Tage ein neues Backup anlegen, weil das Alte angeblich beschädigt ist ... Das passiert sowohl über AFP als auch via SMB. Gibts da zufällig einen Fix für? Unter der der stable Firmware lief Alles einwandfrei.
Habe es mir angeschaut - auch keine Beschreibungen gefunden. In der Beschreibung auf Deinem Screen steht allerdings auch "für Windows und Linux SERVER". Mangels Server habe ich dennoch versucht mal ein Windows-Notebook damit zu sichern, bricht aber schon nach Sekunden ab.
Hab Active Backup getestet und es geht sehr wohl auf normalen Windows auch.
Gesichert können alle SMB Freigaben eines Windows PCs werden auf die du Zugriff mit den zuvor eingegeben Benutzerdaten hast.
Hab das bei meinem Win10 Pro laptop erfolgreich ausprobiert. Administrative Freigaben ($C,... ) sieht die DS auch, allerdings kann man darauf mit einem Standart-Windows-Admin-User nicht zugreifen, da müßte man was am PC umbiegen...
Blöd gesagt ist es nichts anderes als ein Backupprogramm für Remote-Ordner
Das wird vermutlich sein, was auf der Syno2017 angekündigt wurde: Die Syno "holt" sich die Daten von externen Devices... sonst mussten die Geräte ja von selbst auf die Syno sichern... ich denke mal, dass eben SMB/CIFS/NFS-Shares damit gemeint sind, welche dann temporär eingebunden werden die und die Daten werden entsprechend runtergezogen. Wird man aber schlussendlich sehen, was Synology da gebastelt hat...
EDIT: Da wird sowieso einiges nicht funktionieren, wenn die Files grade in Benutzung sind... sowas wie Schattenkopien o.ä. gibt es dann nämlich via remote nicht. Also mal locker flockig komplett C$ wegsichern wird mit Sicherheit nicht funktionieren, wird aber auch nicht der Sinn und Zweck des Paketes sein, sondern eher die Sicherung von reinen Nutzdaten.
@Thonav:
Hab mich damit nicht weiter befasst.
Ein 0815 Windows Freigaben (erstelt über "erweitertet Freigabe" - nicht diese "einfache Dateifragabe"-Funkiton die sie seit Win Vista haben) mit korrekt berechtigent Benutzern erstellt und ohne Problem gesichert.
Mit "umbiegen" meinte ich die Administrativen Freigaben. Da wurde an den Rechten von seiten M$ etwas ab ungefähr Windows Vista geändert. Vorher konnte man einfach mit mit jedem Konto das in der Admin Gruppe ist zugreifen...
Gibt es eigentlich irgendein Ticket zur Reboot-Problematik? Ich würde gern nachhaken, aber ohne Ticket-ID keine Chance. Ich selbst habe die beta nicht im Einsatz.
Ich kann im übrigen ein paar Statistiken vom CPH beisteuern: Die Anzahl der Beta-Anwender (gemessen an der Build-Nummer) von denen, die CPH eingebunden haben, liegt bei etwa 2%.