[Beta] DSM 6.2 - 22259: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DKeppi: natürlich habe ich nicht onthefly von ext4 auf btrfs gewechselt. Vorher mit Hyperbackup auf vierte HDD gesichert, dann volume 1 gelöscht und mit btrfs neu erstellt. Anschließend mit Hyperbackup Daten wieder importiert. Hat gut funktioniert. nachdem ich beim dritten paritätscheck die zu erweiternde Platte gezogen und nach Gepiepse zurückgesteckt habe, steht der Reparaturparitätscheck bei 50 %. Das sieht mal gut aus.

Schönes WE

Thomas

Nachtrag: Der Reparaturcheck wurde zügig abgschlossen und es stehen nun 21 TB im SHR-btrfs-Verbund zur Verfügung.

Ein schönes WE

Thomas

Irgendwie ziemlich ruhig um die beta geworden...Hätte langsam ja mal mit ner neuen Veröffentlichung gerechnet.

Beta ist doch grad mal einen Monat raus. Ich warte eigentlich eher auf eine neue zweite Beta. Vor Ende Jahr / Anfang 2018 rechne ich eigentlich NICHT mit der Veröffentlichung der "fertigen" v6.2
Und bei der Gelegenheit dürften sie sich auch endlich mal von den Uraltkerneln auf diversen Modellen verabschieden.

Meinte auch ne weitere Beta. Sorry, hätte ich schreiben müssen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Hoffnung auf Kernelupdates aufgegeben. Der Support hat mir und anderen, die das gemeldet haben, klipp und klar zurück geschrieben, dass sie nicht vorhaben ein Kernel Update zu machen und statt dessen mit Backports rum dilletieren wollen. Da ich aber ehrlich gesagt zu Faul bin auf ein anderes Öksystem zu migrieren, habe ich meine Produktiv Synos jetzt durch 918+ getauscht und die alten nutze ich nur noch intern bzw als Backup oder Failover.

Mal ne Frage: auf dem Syno Event wo die 6.2 vorgestellt wurde ist unter anderem EIN Feature hervorgehoben worden: daß man installierte Pakete von einem Volume aufs andere verschieben kann ohne sie wie sonst deinstallieren, neuinstallieren und konfigurieren muß.
Ich finde das aber nicht. Und habe aktuell das Problem daß ich das machen müsste.

Hat das schon jemand gefunden? Ticket habe ich schon aufgemacht, aber das wird ja ein paar tage dauern.

Vielleicht ein Beta 2 Feature? Wenn das überhaupt kommt?!?

Wäre nur doof dieses Feature zu bewerben wenn es nicht kommt.
Sollte ja eigentlich genauso gut möglich sein wie das Verschieben von Volumes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Hoffnung auf Kernelupdates aufgegeben. Der Support hat mir und anderen, die das gemeldet haben, klipp und klar zurück geschrieben, dass sie nicht vorhaben ein Kernel Update zu machen
Ich kann ja verstehen das sie, je nach Kernel Anpassungen, bei einer bestehenden Hardware gerne bei dem ursprünglichen Kernel bleiben wollen.
Allerdings, was ja durchaus positiv zusehen ist, unterstützt Synology ihre Hardware inzwischen immer länger. DSM 6.2 (Beta) ist ja sogar noch für die 11er Serie verfügbar. Das mal hochgerechnet wird es mit dem 4.4er Kernel (geplant Februar 2022) für die neuen Modelle natürlich auch nicht reichen. Die sollten sich mal langsam mit dem Gedanken beschäftigen Kernel Updates umzusetzen!

JETZT ja, DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Threat hier wirkt eher wie ein Chat, gibt es keinen Synology Chat, z. B. im IRC irgendwo?

Ob die Moderatoren etwas stringenter das Forum führen könnten, ich mag mir als Benutzer keine ewig langen Chatlogs durchlesen, der Sinn eines Forums besteht doch darin, ein Konzentrat zu einem bestimmten Thema zu erhalten.

Bitte nicht falsch verstehen, ihr macht sicher einen sehr guten Job und ich sage vielen Dank dafür - meine das als konstruktive, gut gemeinte Kritik. Danke

Dieser Threat hier wirkt eher wie ein Chat...

Verstehe ich nicht so ganz.
Hier diskutiert ein offener Kreis aus Anwendern. Was genau erwartest du denn da?

Das Konzentrat, das du erwartest, existiert schlicht nicht. Das musst du dir, durch Erlesen, selbst erstellen. ;)

Deine Kritik ist vielleicht gut gemeint.
Aber ein Forum ist nun mal ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen und Probleme eines jeden einzelnen Forenmitglieds.

@DSL-Hexe,

vollkommen egal was ihr macht - Ihr seid immer die bösen. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat