[Beta] DSM 6.2 - 22259: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find die Miezekatze böse! Und ihr so? :p ;)

Warte nur bis die Ausgewachsen ist. :o
Sieht dann so aus wie von @dil88...

Bellende Katzen beisen nicht! :D ;) :p

Bellende Katzen? Sind dann Katzen mit Fremdsprachkenntnisen :p

Noch nichts von dem Lied "Bis die Katze Bellt" von Gerhard Schöne gehört? ;)

Hm 2 Monate sind nun bereits vergangen. Finde es seltsam ruhig um diese Beta. Hätte nun langsam mit einer verbesserten oder veränderten Version gerechnet

Bin ebenfalls ein wenig verwundert...

Vlt. konzentriert man sich dann mal auf neue HW - das bisserl SW-Update kann so arbeitsintensiv ja nicht sein...

Wieso verwundert?

Synology hat vor einem Jahr (oder sind es bereits 2 Jahre her) das Vorgehen klar kommuniziert:

ca 2 Monate Beta 1
ca 2 Monate Beta 2
ca 2 Monate Release Candidate
=> Final

Also nach wie vor im Fahrplan

Ist für einige vll wichtig:

Known Issues & Limitations

1. Starting from DSM 6.2, the USB device drivers, including printers, cloud printers, DAC/speakers, Wi-Fi dongles, DTV dongles, LTE dongles, and Bluetooth dongles, will no longer be updated.

Aha? Was soll das?

Ich nehme einfach mal an, dass ihnen die Rückportiererei der Kerneltreiber auf die eingesetzten Uraltkernel auf Dauer zu mühsam wurde.

Habs auf meiner Ds 415+ aufgespielt. Läuft alles soweit ohne Probleme

Auf der 418play gibt es auch keine Probleme, wobei ich zZ mit allen möglichen Apps rumprobiere. Die aktuelle Beta scheint sehr stabil zu sein.
Eine mir bekannt defeke HD eingebaut, auch die Sektorenfehler wurden durch SMART sofort erkannt und angezeigt. Gefällt mir gut.

Funktioniert Plex weiter bei der DSM 6.2 Beta ?

Hallo

Läuft die Beta auf einer DS216j zufriedenstellent?

Mich interesiert diese Alexa Geschichte da ich mir ein EchoDot zugelegt habe.

Gibt es einen deutschen Skill dazu?

meteorman

Die Unterstützung von Alexa macht so in meinen Augen gar keinen Sinn. Alexa steuert ja nicht die lokal liegende Musik. In der Beschreibung steht, dass die eigene Musik über das Internet gestreamt wird. Also erst hoch und dann wieder runter...

Dazu kommt noch, wenn man seine Musik z.B. in FLAC Dateien verwendet, diese zuerst auf mp3 128kbit runterkonvertiert werden, dann ins Netz gestreamt und wieder retour. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat