Surveillance Station Bildaussetzer und Verpixelung; Ursache finden?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Als erstes hast du über http grundsätzlich schon eine gewisse Latenz, da TCP verwendet wird. Normal wird UDP genutzt. Die Umwandlung und erneute Auslieferung zum Client dauert dann auch noch, je nach Leistungsfähigkeit von Motion Eye.

Was ist fstp?

special88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Als erstes hast du über http grundsätzlich schon eine gewisse Latenz, da TCP verwendet wird. Normal wird UDP genutzt. Die Umwandlung und erneute Auslieferung zum Client dauert dann auch noch, je nach Leistungsfähigkeit von Motion Eye.

Was ist fstp?
Schreibfehler.
RTSP natürlich.

Ja das ist alles nicht so optimal.
Wenn ich den Mainstream mit MotionEye abgreife ist es leider nicht besser.
Selbst wenn ich auf 5fps runter gehe sieht es natürlich hässlich aus.

Das beste wäre eben die Ansicht via VLC Player etc.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Wenn es wirklich ein Performance Problem ist, dann stell die iframes in der Kamera auf das 10-20-fache der fps und senke die Bitrate. Stelle das Profil in der Kamera auf Baseline oder, wenn nicht verfügbar, auf Main. Wichtig noch der Codec, in deinem Fall h264. FPS würde ich vorerst auf 15-20 belassen.
Ich kenne deine IT Infrastruktur nicht, deshalb kann ich nur Ratschläge für die Optimierung in der Kamera geben. Mit Hausautomation kenne ich mich auch nicht aus, deshalb kann ich auch nichts sinnvolles zur Einbindung via VLC beitragen.

special88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn es wirklich ein Performance Problem ist, dann stell die iframes in der Kamera auf das 10-20-fache der fps und senke die Bitrate. Stelle das Profil in der Kamera auf Baseline oder, wenn nicht verfügbar, auf Main. Wichtig noch der Codec, in deinem Fall h264. FPS würde ich vorerst auf 15-20 belassen.
Ich kenne deine IT Infrastruktur nicht, deshalb kann ich nur Ratschläge für die Optimierung in der Kamera geben. Mit Hausautomation kenne ich mich auch nicht aus, deshalb kann ich auch nichts sinnvolles zur Einbindung via VLC beitragen.
ok ich glaube ich sollte erstmal die Hikvisions mit der SS anpassen.
Mit diesen Einstellungen ruckelt ein Livebild und Aufnahme etwas.
Alle 4-5 Sekunden gibts ein kurzer ruckler, also es läuft nicht 100% flüssig.

Aktuell sind 2 gleiche Hikvisions angeschlossen.
Das Netzwerk läuft über ein HPE 1820 24G. PoE machen Injektoren.
An der Synology läuft die Netzwerkkarte zwischen 8-10 MByte/s. Also das Netzwerk langweilt sich eher.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 5

special88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich gehe jetzt mal mit der Auflösung etwas runter.
Eine Erkennung ist bei mir eh erst ab 5-6m notwendig.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Die iFrames sind nicht sinnvoll eingestellt. Probiere 200 und halbiere die Bitrate. An der Auflösung würde ich erstmal nichts machen. Warum kauft man 4k wenn man später FullHD nimmt?!

special88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Naja, ich teste gerade 2 Modelle. Die Hilvision oder eine Reolink RLC522. Diese hat nur 5MP kann aber kein MJPEG direkt und kann bei weitem nicht so viel einstellen wie die Hikvision.
Ich wollte auch eine Turret Kamera. Die 8MP waren jetzt nicht teurer als eine andere.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat