@Kieler
Trendnet TV-IP311PI, Samsung S5, Galaxy Tab S2 und ein paar andere. NAS war damals 713+, jetzt 716+.
Folgende Situation hatte ich:
Live Stream im Browser lief immer einwandfrei, egal auf welchem PC/Laptop, nur auf den Mobilgeräten war der Stream extrem ruckelig und verzögert.
Ich hab für die Lösung fast drei Monate lang alles mögliche probiert und ausgeschlossen, unter anderem:
alle möglichen Einstellungen in der SS überprüft und verändert,
WLAN Router Firmware Update gemacht und schließlich getauscht (Problem trat ja nur im WLAN auf),
Direktanschluss der Cam an meine (damals noch) 713+ um alle (Netzwerk) Devices dazwischen zu umgehen,
tauschen von Netzwerkkabeln um Duplexfehler oder ähnliches auszuschließen,
und dann schließlich:
DScam App mit einem anderen NAS mit ähnlichen Setup verbunden (SS mit gleicher CAM) Stream in der App lief einwandfrei und damit die DScam App ausgeschlossen!
Und da war für mich klar, es muss mit der Cam, oder einer Einstellung in der Cam zu tun haben, da alles andere ausgeschlossen wurde.
Mit irgendeinem Firmware Update fingen die Probleme an, aber da es nicht direkt auffiel hat es lange gedauert bis ich dahintergekommen bin.
Die Belichtungszeit der Kamera wirkt sich auf die Bildberechnung und die Flüssigkeit des Streams aus.
Bei mir war in der Cam 1/3 eingestellt, das bedeutet, das bei schlechten Lichtverhältnissen (bei mir oft der Fall) nur noch sehr wenige Bilder pro Sekunde dargestellt werden, unabhängig von den Einstellungen in der SS.
Bist du sicher das du keine anderen Werte einstellen kannst? 1/25 gibt's bei mir gar nicht: