So, dann wollen wir mal das Maß mal richtig messen.
Natürlich muss der tiefe Teller nicht noch einmal erfunden werden. Aber Ihr beiden Schlauen, nennt mir bitte nur e i n e Adresse, die detailliert und vor allen für Laien wie mich verständlich erklärt, wie externe Zugriffe eingerichtet werden. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich durchaus Suchfunktionen gezielt nutzen kann. Versteckte Beleidigungen hierzu sind wahrlich nicht angebracht. Das Problem ist, dass es zwar eine Fülle von Hilfestellungen gibt, die meisten aber ein Vorgehen erklären, das ich nicht nachvollziehen kann, weil dort Seiten, Menüpunkte oder ähnliches aufgeführt sind, die bei mir nicht vorhanden sind. (Ich nutze übrigens das automatische Update von Synology!) Hinzu kommen dann oftmals Begriffe, deren Funktionen und deren Auswirkungen ich nicht kenne.
Was ist das für ein Forum, das auf Ansinnen, wie das meine so negative reagiert? Warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht, oder? Niemand wird gezwungen auf solche Anfragen wie meine zu reagieren. Und fortlaufende Arroganz in den Antworten ist auch nicht besonders hilfreich. Ich bin 63 Jahre alt, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als man noch gern und selbstlos half. Und ich gehe auch jetzt noch davon aus, dass ein Profi innerhalb kürzester Zeit und ohne großen Aufwand mein NAS entsprechend einrichten könnte.
So habt vielen Dank. Vielleicht finde ich anderweitig Hilfestellung. Auch andere Väter haben schöne Töchter.