Kurzer Nachtrag,Wie hat er denn das geschafft? Du kannst doch kein beliebiges Tag angeben....
Aber wieso kann er deshalb nicht updaten? Container löschen -> Container neu runterladen (mit dem richtigen Tag) und konfigurieren. Wenn die Daten außerhalb vom Container sind, dann ist es doch egal. Und ein Update bei Docker ist doch immer Container löschen und neu erstellen mit der selben Config.
Sorry, ich habe das genau so gemacht wie du es geschrieben hast.Wofür setze ich Depp mich hin und schreibe eine halbe Stunde lang eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jemanden, der offenkundig grundlegende Probleme hat ...?
Aber das ist doch, sorry, totaler Blödsinn..... Es ist egal ob die Container per docker run, docker compose oder Portainer erzeugt werden. Es sind immer die selben.Aber..........
Aufgrund der Unterschiedlichen Setups Aufgabenplaner vs Portainer / .yml Datei waren die Daten des alten Container nicht nutzbar.
docker run -d --name=vaultwarden \
-p 4012:3012 \
-p 6151:80 \
-v /volume1/docker/vaultwarden/data:/data \
--restart always \
vaultwarden/server:1.30.2
services:
vaultwarden:
image: vaultwarden/server:latest
container_name: vaultwarden
restart: unless-stopped
volumes:
- /volume1/docker/vaultwarden/data:/data/
ports:
- 6151:80
sudo docker-compose up -d
das Ding gestartet. Und siehe da.... Es war alles wie vorher. Es ist egal wie du die Container erzeugst und ob du die Container austauscht. Es ist nur wichtig, dass sie die selben Mountpoints haben. Wie schon 1000000 mal geschrieben, so läuft ein Update von Containern ab. Container stop, Container löschen, Container neu erzeugen und starten. Ob du es mit dem Container Manager oder Watchtower oder Portainer machst. Das passiert immer im Hintergrund.Und doch hat keiner das Problem bei @Andi70 erkannt.
Anscheinend haben sich mehrere nicht ausreichend mit dem Thema befasst
Na dann ist ja gut.Aber das ist doch, sorry, totaler Blödsinn.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.