Hallo,
ich habe das Problem, dass seit 2 Tagen mein Time Machine Backup nicht mehr startet. Nach durchsuchen der NAS-Einstellungen (DS1621+, DSM 7.0.1-42218) habe ich gesehen, dass der Bonjour-Dienst deaktiviert war. Leider lässt sich dieser nicht aktivieren, es erscheint bei Ausführung des Push-Buttons "Übernehmen" die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, bitte Neztwerkeinstellungen überprüfen".
Die Netzwerkeinstellungen passen aber aus meiner Sicht, zumal das NAS ganz normal im Netz erreichbar ist. Ich habe ein weiters Synology NAS (DS415+, DSM 7.0-41890) im gleichen Netzwerk, dort lässt sich der Bonjour-Dienst problemlos aktivieren und deaktivieren. Kann das ein Problem mit DSM 7.0.1 sein? Ht evtl. jmd eine Idee?
ich habe das Problem, dass seit 2 Tagen mein Time Machine Backup nicht mehr startet. Nach durchsuchen der NAS-Einstellungen (DS1621+, DSM 7.0.1-42218) habe ich gesehen, dass der Bonjour-Dienst deaktiviert war. Leider lässt sich dieser nicht aktivieren, es erscheint bei Ausführung des Push-Buttons "Übernehmen" die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, bitte Neztwerkeinstellungen überprüfen".
Die Netzwerkeinstellungen passen aber aus meiner Sicht, zumal das NAS ganz normal im Netz erreichbar ist. Ich habe ein weiters Synology NAS (DS415+, DSM 7.0-41890) im gleichen Netzwerk, dort lässt sich der Bonjour-Dienst problemlos aktivieren und deaktivieren. Kann das ein Problem mit DSM 7.0.1 sein? Ht evtl. jmd eine Idee?