Bonjour Dienst lässt sich nicht aktivieren --> Netzwerkeinstellungen prüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit 2 Tagen mein Time Machine Backup nicht mehr startet. Nach durchsuchen der NAS-Einstellungen (DS1621+, DSM 7.0.1-42218) habe ich gesehen, dass der Bonjour-Dienst deaktiviert war. Leider lässt sich dieser nicht aktivieren, es erscheint bei Ausführung des Push-Buttons "Übernehmen" die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, bitte Neztwerkeinstellungen überprüfen".

Die Netzwerkeinstellungen passen aber aus meiner Sicht, zumal das NAS ganz normal im Netz erreichbar ist. Ich habe ein weiters Synology NAS (DS415+, DSM 7.0-41890) im gleichen Netzwerk, dort lässt sich der Bonjour-Dienst problemlos aktivieren und deaktivieren. Kann das ein Problem mit DSM 7.0.1 sein? Ht evtl. jmd eine Idee?
 
DS1821+ DSM 7.0.1-42218 ohne Probleme ...
Tipp: Deine Netzwerkeinstellungen überprüfen bzw. posten, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit ...
 
Ich habe jetzt noch eine wenig probiert, um das Problem zu Lösen. Letztendlich hat ein banaler Restart der DS geholfen. Bonjour war danach auch automatisch aktiviert - obwohl ich den Dienst zuvor nicht aktivieren konnte. Time Machine funktioniert nun auch wieder. Sehr komisch, evtl. ist es doch ein kleines Problem im DSM 7.0.1-42218.
 
Auch hier tritt leider das gleiche Verhalten auf.
 
gleiches Problem - wird für LetsView benötigt.
Bitte, was ist mit "DS" (Neustart) gemeint.
Windows Neustart hat nicht geholfen.
DANKE vorab
 
Die Synology Diskstation -> "DS" sprich das NAS neu starten.
 
Vielleicht mal die Dose auf 7.1 bringen ?
 
Vielen Dank für Eure prompten Antworten.
Bin wohl in falscher Spur; hab kein NAS.
Brauche den BonJour-Service für eine Verbindung PC zu iPhone für Projektion per Sortware "LetsView".
 
Und denn schaust du in einem NAS Forum nach und meldest dich an?
Bonjour ist doch in Itunes incl?. Schau mal.
 
Danke, EDvonSchleck, hab das mit dem NAS-Forum gestern nicht mehr gecheckt!
Dein Link hilft mir weiter, nochmals herzlichen Dank für all Eure Hinweise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat