Ich habe das Problem, dass ich die Kontakte mittels "Synology Contacts" nicht in Thunderbird/Cardbook rein bekomme -> "Überprüfung fehlgeschlagen".
Hallo MissErfolg,
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
CardDav-Server ist bei mir deinstalliert.
Ich kann Kontakte unverändert über Synology Contacts in beide Richtungen mit iOS (iPhone) synchronisieren, aber plötzlich nicht mehr über TB/cardbook.
Ich habe das erst gestern festgestellt, konnte den Zeitraum, seit wann das Synchronisieren über TB/cardbook nicht mehr funktioniert, anhand veränderter Kontakte zwischen 31.03. und 07.04. eingrenzen.
In diesem Zeitraum habe ich das Update auf DSM 6.2.4-25556 durchgeführt. Welche DSM-Version hast du, MissErfolg?
Auch das AddOn cardBook wurde kürzlich aktualisiert. Ich habe testweise die alte Version 57.7 installiert - daran lag es nicht.
Wenn ich die CardDav URL aus TB/cardbook, die bis vor einigen Tagen stabil funktionierte, bei Firefox eingebe, erhalte ich "Access to the requested resource forbidden."
tom
OT: bei dir liegt's sicher an deinem Benutzernamen, MissErfolg
edit:
noch eine Idee: Ich habe mein Standardzertifikat auf dem NAS kürzlich turnusmäßig aktualisiert. Wie kann ich Thunderbird das mitteilen? Dort sind nur die alten, abgelaufenen Zertifikate gespeichert. Liegt's daran?