Was ist denn jetzt genau dein Problem?
Dass ich auf 7.1 geupdated habe, Contacts nun CardDAV ersetzt, und nix mehr synchronisiert und ich mich ziemlich im Regen stehen sehe.
Die Adressbücher der Nutzer sind auf Contacts leer und werden auch nicht über die noch aktiven Clients, wie mein MacOS-Adressbuch oder Handys wieder gefüllt. Im Adressbuch finden sich die Kontakte mehrerer Accounts, und innerhalb dieser wiederum die Kontakte in Gruppen sortiert.
In der Knowlegebase-Anleitung werden Portfreigaben genannt, wie z.B. 5001 und 5555
Meine Box läuft aber unter einem anderen Port, muss ich den dann nehmen?
Der automatisch generierte Link von Contacts nennt meinen eigenen Port.
In den Clients ist der Port 8443 eingatragen. Ein einfaches Wechseln auf 5555 (und Portfreigabe am Router) oder auf 6002 behebt das Problem aber nicht. "Accountname oder Password konnte nicht überprüft werden."
In der Synology Systemsteuerung unter Netzwerkkonfiguration werden diese Ports für Contacts auch nicht genannt. Contacts taucht dort nicht auf.
Update: auf den Handys zeigt DAVx5 an: Diensterkennung fehlgeschlagen
(auf den Handys wurde die Konfiguration nicht angefasst, lässt sich wohl aber auch nicht ändern, sondern man kann die Adressbücher wohl nur löschen. Als Basis, Contacts zu füllen fällt das damit wohl aus.)