Sind die Kontakte aus CardDAV automatisch da drin? Oder hätte ich da vorher noch sichern müssen?Über Synology Contacts (https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/contacts)
Naja kann man ja hier vor dem Update lesen. heheIst ja ein bisschen ärgerlich, dass man sowas dann nach dem Update erfährt...
Kannst du das mit dem "muss" auch begründen?Der Dienst CardDav muss deinstalliert werden wenn du contacts nutzt.
Das scheint nun das generelle Problem zu sein: Sync von außerhalb. Hat jemand eine Lösung, wie das mit (was bislang mit ich sag mal Bordmitteln funktioniert hat) DDNS auch für Mac und iOS unter DSM7 geht? Ohne Nextcloud unter Docker oder Baikal 0.8.0 installieren zu müssen (würde meine Kenntnisse bei weitem übersteigen)?Synology Contacts funktioniert prima und gefällt mir gut. Die Synchronisation mit Thunderbird am PC und mit DAVx5 einzurichten erschien mir einfacher als mit der Lösung vorher. [...]
Was ich noch nicht geschafft habe: DAVx5 auch von außerhalb des eigenen WLANS zu synchronisieren. Falls jemand einen Link zu einer Anleitung hat: her damit
Also, eine Idee, probiere das gerade aus. Weiß nicht, ob es klappt.Hat jemand eine Lösung
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.