Nein, habe ich nicht so gemeint, aber Synology soll klar Stellung nehmen zum Thema "automatisches Einschalten" und wenn das Feature zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet wird bzw. der Bug behoben wird dann sollten sie es auch so kommunizieren.
Falls dieses Features zukünftig nicht aktiviert werden kann und von Synology auch nicht vorgesehen ist dann sollte auch dies klar kommuniziert werden denn für einige ist das unter anderem ein Kaufkriterium.
Jetzt ist es so, dass evt. etwas kommt oder auch nicht. Das Teil ist nicht gerade billig und die Option ist jetzt für mich persönlich ein wichtiges Feature.
Gruss
Ich verstehe deinen Wunsch. Dennoch ist nichts am Verhalten von Synology zu kritisieren. Zur Zeit gibt es das Feature des automatischen Einschaltens bei besagten DSen nicht. Das ist offiziell und wird auch so beschrieben. Wer es also braucht, sollte sich ein anderes System aussuchen.
Wenn hier inoffiziell über eine Feature-Erweiterung spekuliert wird, dann ist das nett, kann aber nicht für einen Vorwurf gegenüber Synology verwendet werden. Dieser wäre auch sehr konstruiert, denn niemand von Synology besucht diese Community-Forum und verfolgt hier die Diskussion. Wenn du mit den Synology-Leuten direkt diskutieren magst, dann halt im internationalen Forum.
Nebenbemerkung: Ob Synology-Geräte teuer oder preiswert erscheinen, ist eine ganz subjektive Geschichte. Und es gibt hier niemanden, der nicht auch anerkennen würde, dass andere Hersteller, zum Beispiel Qnap, in manchen Themen die Nase vorne haben. Es bleibt jedem überlassen, sich auf dem Markt umzusehen und sich selbst ein Bild zu davon zu machen, was für ihn am besten und geeignetsten ist.
Itari
@Matthieu
du merkst, was du mit deiner Bemerkung von den 'Software-Bugs' los getreten hast? Ich persönlich würde den Begriff 'Software-Bug' immer vermeiden, weil er negativ besetzt ist und beim Lesen so ein Gefühl der kontrollierten Fahrlässigkeit hervorruft. Ich denke, dass "die Synology-Entwickler in der Qualitätskontrolle noch nicht vollständig zufrieden waren und deshalb das Feature noch nicht freigegeben haben." Wie liest sich das? Verantwortungsvoll und trotzdem innovativ