Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Cam=2.5.1.5 TCP-Fix (In der Anlage)
SS=6.3-3380
DMS=5.1-5022 Update 4
 

Anhänge

  • firmware_TS38ABFG006-ONVIF-P2P-V2.5.1.5_20140821190333.bin-TCPFIX.zip
    14,1 MB · Aufrufe: 36

onkelm

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super vielen Dank.

Wenn da jetzt die Bewegungserkennung wieder geht flippe ich aus.

Hab schon ewig auf die updates der 7ner Versionen gewartet, aber jedesmal nix.

Was haben die nur da verbockt ?

Nochmal ganz vielen Dank.

Ab den höheren DSM Versionen muss es dann SS7 sein, oder ?


Gruß OnkelM
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich glaube nicht das unbedingt die SS7 sein muss. Die SS=6.3-3380läuft auch auf DSM 5.2 aber leider da auch ohne Bewegungserkennung.
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, wo bekommt ihr die Firmware genau her?
Bei mir ist in den letzte Woche gelieferten Cams diese Firmware aufgespielt:
T38F006-ONVIF-P2P V2.5.1.8 build 2015-01-12 10:42:48
Oder habe ich eine andere Platine verbaut?
Bewegungserkennung direkt über die Cam läuft nicht - nur über die Surv. Station (DSM 5.1-5022 Update 5 / SS 7.0 - 3762)
 

washburn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab auch ewig nach einem Update gesucht. Nach dem Hinweis von Pulex bin ich auf die Suche nach der neuen Firmware gegangen. Unter http://www.sc2k.com/Download/ gibt es die Datei 932B_TS38ABFG006-ONVIF-P2P-V2.5.1.8_20150112104249.bin.
Gestern am Abend installiert(vor dem Upgrade musste ich alle Kameras in die Werkseinstellung zurücksetzen, da das Firmwareupgrade sonst nicht funktionierte). Heute nochmal getestet.
Cam=Linux 2.6.18_arm_v5t_le
SS=7.0-3762
DMS=DSM 5.2-5565
Bei mir funktioniert die Bewegungserkennung nun auch mit SS7.

Hinweis: Beim zurücksetzen auf Werkseinstellung sind natürlich alle Einstellungen gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert die Bewegungserkennung nun auch mit SS7.

Hallo wasburn, wie hast du die Bewegungserkennung genau konfiguriert (Cam selber und in der SS)?
Betreibst du die Cam im 5MP Modus?

Edit:
So, habe die 932B_TS38ABFG006-ONVIF-P2P-V2.5.1.8_20150112104249.bin. aufgespielt.
Die interne Bewegungserkennung der Cam funktioniert jetzt (man bekommt bei jedem erkannten Alarm ein Popup im Browserfenster rechts unten, solange man in der Camkonfig unterwegs ist) aber die SS startet bei mir keine Filmaufnahme?
Gibt es da noch irgendeine Konfiguration in der SS selber die beachtet werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

washburn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Einstellungen unter SS7 schauen so aus:
SS7.jpg
Bewegunserkennungsbereich habe ich zurzeit noch alles ausgewählt.
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Einstellungen unter SS7 schauen so aus:
Anhang anzeigen 24138
Bewegunserkennungsbereich habe ich zurzeit noch alles ausgewählt.

Also läuft die Bewegungserkennung bei dir doch über die SS und nicht über die Camera...
Das klappt so bei mir auch - ich möchte aber die interne Bewegungserkennung der Camera nutzen um unnötigen Netzwerkverkehr / CPU Last der DiskStation vermeiden...
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Dann musst du dir eine andere Kamera kaufen. Bei den China Cams mit Onvif geht das nur so.
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann musst du dir eine andere Kamera kaufen. Bei den China Cams mit Onvif geht das nur so.

Egal, dann muss die Bewegungserkennung halt über die SS laufen...
Sonst ist die Qualität der Cam zu dem Kurs nämlich echt top...
 

washburn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pulex,
hatte deine Frage schlecht gelesen. Bewegungserkennung läuft auch über die Cams. Hatte mal Kontakt mit dem Support. Ich will bei mir jetzt nicht herumprobieren(mache alles über die SS7) da zurzeit alles läuft, aber was ich mich noch erinnere muss man zuerst die Auflösung reduzieren, glaube auf 1080P. Danach kann man die Bewegungserkennung einstellen. Nachdem konfigurieren wieder zurück auf 5mb und fertig.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was die Langzeiterfahrung mit den China-Cams angeht, bin ich nun auf dem Boden der Tatsachen angekommen. 5 Kameras (http://www.kamera2000.com/products/...MP-CMOS-IP-IR-15M-Außenkamera-ONVIF-POE-.html) laufen seit ca. 13 Monaten praktisch unterbrechungsfrei an der Surv.Station. Inzwischen geht die IR-Beleuchtung bei 3 von 5 Kameras sporadisch aus und wieder an - natürlich mit entsprechender Aufnahme jedesmal und bei einer Kamera ist die Bildqualität nachts extrem grobkörnig geworden.
Natürlich habe ich nicht erwartet, dass die Dinger ewig laufen, aber so schnell ... :(

Werde mich mal so langsam nach etwas Hochwertigerem und vor allem mit einem richtigen Bewegungsmelder umsehen - die vielen Fehlalarme wegen Lichtwechsel, Schatten, Regen, Schnee etc. sind mir auch ein Dorn im Auge.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann bestell dir Hikvisions über aliexpress und freu dich deines Lebens ;-)
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf den ersten Blick und vor allem auch preislich sehe ich da kaum Unterschiede...
Hättest Du da eine Empfehlung?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hättest Du da eine Empfehlung?

Nicht ohne deine Anforderungen zu kennen.

Der Bildsensor bei den 3MP Modellen ist immer der Gleiche. Der Unterschied liegt in der Ausstattung (manche gibt es zusätzlich mit WLAN, MicroSD Karten Slot, Alarm EIN/AUSgängen, Mikrofon, Mikrofoneingang, PIR Sensor usw.) der Bauform (Dome, Bullet, EXir, indoor) der Reichweite der IR LEDs und der Brennweite.

Im Aussenbereich verwende ich derzeit die 2332 Modelle, der Grund war für mich die aussenliegende Infrarot LED und die Justierungsmöglichkeit in allen 3 Achsen. Zum testen habe ist noch eine 2T23 unterwegs. Die hat 4 dicke Infrarot Dioden verbaut und sieht nach typischer Überwachungskamera aus. Sie soll sichtbar und auffällig im Eingangsbereich hängen und die Einfahrt ausleuchten.
Für den Innenbereich wollte ich die 2432 verwenden (eingebauter Bewegunsmelder), leider gab es da unüberbrückbare Zollprobleme.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nicht ohne deine Anforderungen zu kennen...

Naja, eine Anforderung war ja in meinem Posting quasi formuliert - die Langzeiterfahrung. Aus Deinen Postings herauslesend hast Du ja aber auch erst ein paar Monate Erfahrungen damit.
Und anfangs war ich auch sehr zufrieden mit den Kamera2000-Modellen, gute Bildqualität, gute Ausleuchtung, kompakte Bauform. Einzig das Thema Fehlalarme ist seit Beginn ein leidiges Thema.

Ich habe 4 Kameras jeweils aus dem Dachkasten nach unten herausblickend (ca. 5,80m zum Erdboden) installiert und eine aus Höhe OG zur Einfahrt hin (Abstand zum Zielbild ca. 10m).
Was mich außer der Zuverlässigkeit am meisten stört, ist die Auslösung bei ändernden Lichtverhältnissen sowie kleinen Tieren - somit kann man eine Alarmierung knicken.
Gute wären also kombinierte und zuverlässige Bewegungsmelder, die man justieren kann auf "Ausleuchtung" und "Masse".
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann hilft wohl nur der Einsatz einer Cam mit Alarmeingang und geschickt montierten externen Bewegungsmeldern. Aber selbst dann wirst du sicherlich nie auf 0 Fehlalarme kommen.

Ich habe die reine Bewegungserkennung bei den Hikvisions auch nicht am laufen sondern das "line detection", also Alarmierung wenn jemand eine Linie überschritten hat. Dadurch wurden die Fehlalarme massiv reduziert.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die reine Bewegungserkennung bei den Hikvisions auch nicht am laufen sondern das "line detection", also Alarmierung wenn jemand eine Linie überschritten hat. Dadurch wurden die Fehlalarme massiv reduziert.

Ist das ein exklusives Feature der Hikvisions? Und Du hast dann keine Bewegungserkennung auf der Surv.stat. laufen?
Ist das "line crossing" denn sicher bei Tag und Nacht? Was passiert, wenn eine Katze die Linie kreuzt?
 

zatteliet

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo washburn,

ich hab zeit zwei jahre die 5Mp cam firmware T38F006-ONVIF-P2P V2.5.1.8 build 2015-01-12 10:42:48 ,alles über SS7, aber bewegungserkennung lauft nicht.
Alle auflösungen reduziert und auch wieder zuruck aber nichts klappt. Sind da noch andere einstellungen die ich probieren kan?
(entschuldigung fur mein deutsch, ich kom aus die Niederlände)
 

xdowner

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht ohne deine Anforderungen zu kennen.

Der Bildsensor bei den 3MP Modellen ist immer der Gleiche. Der Unterschied liegt in der Ausstattung (manche gibt es zusätzlich mit WLAN, MicroSD Karten Slot, Alarm EIN/AUSgängen, Mikrofon, Mikrofoneingang, PIR Sensor usw.) der Bauform (Dome, Bullet, EXir, indoor) der Reichweite der IR LEDs und der Brennweite.

Im Aussenbereich verwende ich derzeit die 2332 Modelle, der Grund war für mich die aussenliegende Infrarot LED und die Justierungsmöglichkeit in allen 3 Achsen. Zum testen habe ist noch eine 2T23 unterwegs. Die hat 4 dicke Infrarot Dioden verbaut und sieht nach typischer Überwachungskamera aus. Sie soll sichtbar und auffällig im Eingangsbereich hängen und die Einfahrt ausleuchten.
Für den Innenbereich wollte ich die 2432 verwenden (eingebauter Bewegunsmelder), leider gab es da unüberbrückbare Zollprobleme.

Darf ich fragen wie du den eingebauten Bewegungsmelder der 2432 mit der Surveillance Station nutzt? Meiner Kenntnis nach unterstützt Synology nicht den eingebauten PIR Sensor. Wäre schön wenn sich das geändert hätten! ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!