- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Synology Fans,
seit Tagen beschäftige ich mit mit dem Thema, erstmal meine Kontakte auf der DS213 mit Outlook zu synchronisieren.
Jegliches Forenlesen und Probieren hat bisher keinen erfolg gebracht.
1. CardDAV ist installiert und gestartet
2. Test-Adressbuch ist erstellt
3. Portfreigaben 8443 eingerichtet - Umleitung von HTTP auf HTTPS auch
4. Benutzerfreigaben in DSM sind eingerichtet für Zugriff aus dem Netz
6. Let‘s Encrypt Zertifikat ist installiert und läuft
5. Auf dem iPhone funktioniert der Zugriff auf das Adressbuch der DS (!!!)
Für die Synchronisation mit Outlook 2016 habe ich den CalDav Synchronizer runter geladen.
Leider finde ich keinen Weg und kein Tutorial, dass ich den Client richtig einstelle.
Als link zur DS nutze ich
https://synology_DNS_adresse:8443/addressbooks/users/ihr_synology_benutzername/addressbook/
wie ich diesen mehrfach im Netz gefunden habe.
Ansonsten eben meine Kennung und das Passwort. SSL - eh klar.
Dass die Synchronisation mit meinem Test Adressbuch auf dem iPhone funktioniert, ist wenigstens schon mal ein Indiz, dass es (vielleicht) nicht am Router oder der DS liegt…
Trotzdem bin ich mit meinem Latein am Ende, und hoffe, dass hier jemand die Lösung für mein Problem hat oder den richtgien Tipp liefert!
Danke und Grüße,
Philip
seit Tagen beschäftige ich mit mit dem Thema, erstmal meine Kontakte auf der DS213 mit Outlook zu synchronisieren.
Jegliches Forenlesen und Probieren hat bisher keinen erfolg gebracht.
1. CardDAV ist installiert und gestartet
2. Test-Adressbuch ist erstellt
3. Portfreigaben 8443 eingerichtet - Umleitung von HTTP auf HTTPS auch
4. Benutzerfreigaben in DSM sind eingerichtet für Zugriff aus dem Netz
6. Let‘s Encrypt Zertifikat ist installiert und läuft
5. Auf dem iPhone funktioniert der Zugriff auf das Adressbuch der DS (!!!)
Für die Synchronisation mit Outlook 2016 habe ich den CalDav Synchronizer runter geladen.
Leider finde ich keinen Weg und kein Tutorial, dass ich den Client richtig einstelle.
Als link zur DS nutze ich
https://synology_DNS_adresse:8443/addressbooks/users/ihr_synology_benutzername/addressbook/
wie ich diesen mehrfach im Netz gefunden habe.
Ansonsten eben meine Kennung und das Passwort. SSL - eh klar.
Dass die Synchronisation mit meinem Test Adressbuch auf dem iPhone funktioniert, ist wenigstens schon mal ein Indiz, dass es (vielleicht) nicht am Router oder der DS liegt…
Trotzdem bin ich mit meinem Latein am Ende, und hoffe, dass hier jemand die Lösung für mein Problem hat oder den richtgien Tipp liefert!
Danke und Grüße,
Philip