ich hab diesen Thread hier gestartet, weil ich mit der Frage den Unterschied zur Filestation ergründen wollte.
Die Antworten bisher zeigen mir eigentlich nur den Unterschied auf, das der "Zugriff" einfacher sein soll!
Keine Ahnung ob ich das aber richtig verstanden habe!
Da ich immer bemüht bin, meine Kunden mit meiner NAS zu dienen (und zu beeindrucken), habe ich mich um dieses Thema zu kümmern.
Konkretes Beispiel aus meiner Praxis:
Ich erstelle Dokumente für diverse Mandanten/Kunden.
Für jeden Kunden habe ich einen Hauptordner auf der NAS angelegt.
Jeder Kunde kann nun mit seinem Zugang sich auf meiner NAS einloggen und seine Dokumente (aus seinem Ordner) downloaden, wann und wo er will!
Der Kunde ist glücklich und ich bin es auch, die eMail-Verschickerei mit Anhang hat eigentlch genervt.
Gleichzeitig dient meine NAS (und die Sicherungs über Amazon S3) als Datensicherung der Dokumente.
Außerdem kann ich über das Protokoll exakt nachvollziehen, wer sich wann was heruntergeladen hat.
WAS MACHT EINE CLOUD-FUNKTION in Zukunft BESSER, EINFACHER, SCHNELLER, SICHERER oder was weiß ich?
Oder ist die Cloud-Funktion für meinen konkreten Anwendungsfall (nämlich Dokumente bereitstellen) gar nicht gedacht?
Wenn der Laptop online ist funktioniert alles einwandfrei, ist der er aber offline zieht der Prozess csrss.exe ca. 40% Rechnerleistung und blockiert den Laptop damit fast vollständig. Beende ich das Clientprogramm geht die Auslastung sofort zurück und wieder hoch wenn ich das Programm auf dem Client wieder starte.
Problem ist, wenn das Clientprogramm nicht läuft erkennt er später die geänderten Dateien nicht mehr, erst wenn ich die manuell wieder ändere werden sie kopiert. Ist so für mich nicht nutzbar...
Hat jemand ebensolche Erfahrungen gemacht ?
Hallo,
der Mac-Client soll mit der Final kommen.
Gruß Götz
Hast Du mal die "Pause" Funktion im Kontextmenü des Tray-Icons ausprobiert?
Lars
Das worde schon ein paar Mal hier angesprochen. Geplant ist Anfang März.Danke, und für wann ist die Final geplant?
Bzw. wie war es bei früheren Beta`s ? Wann kam die Final nach dem Beta Start?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.