Cloud Station Cloud Station Client hängt dauerhaft im Processing Files Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Öhmm, dumme Frage - wie mache ich das? Bislang habe ich noch nie die Beta Version eines Paketes runter geladen. Immer Betriebssystem aktualisiert und danach die Pakete. Und 5.2 Beta möchte ich noch nicht installieren - wenn ich mir die Foren Beiträge so anschaue.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In den Einstellungen des Paket-Centers die Beta-Versionen aktivieren...
(Du sollst auch nicht den Beta-DSM installieren, sondern nur die Beta-CS!)

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eben das hatte ich ja nicht vor. Gefunden danke :)

VVombat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und diese Probleme sind...

Da es sich um das gleiche - oder zumindest ein ähnliches - Problem wie in diesem Thread bereits erwähnt zu handeln scheint,(...)

(...)startete der Cloud Station Client mit dauerhaften Processing Files hängen zu bleiben. Keine Daten werden bewegt, keine Datei synchronisiert.

Sorry, hatte den Thread von oben nach unten komplett gelesen und dachte es wäre offensichtlich gewesen. Der Status bleibt bei "Datei wird verarbeitet" hängen unter Ubuntu. Kann es zu Problemen kommen, wenn zwei Betriebsysteme (nebeneinander im DualBoot installiert) auf die gleiche "Cloud-Partition" zugreifen und die gleichen Dateien verarbeiten wollen?

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe die Beta Version installiert (incl. der neuen Clients auf PC und Laptop) aber es ist keine Besserung zu sehen :( Das Smartphone fängt an zu syncronisieren und hängt sich irgendwann einmal auf. Ohne das ich feststellen könnte bei welcher Datei. (sonst würde ich die mal löschen).

Die Client Liste der Cloud Station auf der DSM zeigt das Smartphone übrigens als "online" an -auch wenn es sich aufgehängt hat in der Syncronisation.

Was mich allerdings zusätzlich irritiert ist folgendes. Ich habe das Smartphone zwischendurch zweimal neu gestartet. Was allerdings im Cloud Station Protokoll auf der DSm nicht angezeigt wird. Nach meinem Verständniss müsste das Protokoll eigentlich eine (Neu) Anmeldung vermerken. Tut es aber nicht.

Dann habe ich die Cloud Station Verknüpfung im Smartphone getrennt und wieder neu eingegeben, da zeigt das Protokoll verbunden an.

jedenfalls syncronisiert es jetzt wieder fleissig - bis es sich wieder aufhängt. :mad:

Weitere Ideen werden dankend entgegen genommen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe das Problem zumindest etwas eingrenzen können. Die Cloud Station mag bei MS Office nicht mehr. Zuerst hat sie sich an zwei Word Dokumenten regelmäßig aufgehängt jetzt sind es Excel Tabellen in einem bestimmten Ordner. Was besonders ärgerlich ist, denn an denen arbeite ich oft. Auf PC und Koptop syncronieren sie sich einwandfrei, auf dem Smartphone nicht.

Weiterhin auf der Suche nach einer Lösung.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du irrst definitiv. Ich arbeite auch mit Office-Dateien(Excel,Word) und hatte noch nie Probleme. Daran kann es also nicht liegen.
Von welchen Ordnern reden wir denn hier?

Was mich allerdings zusätzlich irritiert ist folgendes. Ich habe das Smartphone zwischendurch zweimal neu gestartet. Was allerdings im Cloud Station Protokoll auf der DSm nicht angezeigt wird. Nach meinem Verständniss müsste das Protokoll eigentlich eine (Neu) Anmeldung vermerken.
Wieder Irrtum. Die Synchronisation bleibt auch bestehen, wenn du ein Gerät ausschaltest. Sobald es wieder angeht wird die Synchronisation einfach wieder aufgenommen.

Bist du sicher, die aktuellste Version für's Phone zu nutzen?

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe auf meinem Androiden Version 2.3.7-199 installiert. Eine neuere finde ich nicht). Betriebssystem android 4.1.1 Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Ordner verglichen. Das Handy hängt sich bei jeder Änderung ab dem 21.04. auf also Dateien die danach geändert oder neu gespeichert wurden.

Dann habe ich im Protokoll der DSM nach geschaut, am 21.04. hat das DSM die Cloud Station geupdatet. ich vermute hier gibt es einen Zusammenhang - ich weiss nur nicht welchen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Und wieder ein neues Problem mit Cloud Station und der Handy version. Das Teil - Handy - hört einfach nicht auf zu syncronisieren. Und frisst entsprechend Akku. Ich habe die Datein auf dem PC und den Handy geprüft, exakt das Gleiche, also Anzahl Ordner, Unterordner, Größe etc. Sprich sie sind synchron. Nur macht das Handy schlicht weiter - verändert aber auch nichts.Logischerweise - weil ist ja komplett synchronisiert. Nur es kommt eben kein grüner Haken.

Ich habe auf der DS
DSM DSM 6.0.2-8451 Update 6
Cloud Station 4.2.1.-4373
Smartphone 2.7.1-283
Android version 5.0

Jemand eine Idee??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat