- Mitglied seit
- 03. Feb 2012
- Beiträge
- 18.991
- Punkte für Reaktionen
- 628
- Punkte
- 484
Hallo zusammen!
Ich hatte die DSM 4.0 beta und jetzt aktuell die Final Version installiert.
Was ich aber weder bei der Beta noch jetzt fertiggebracht habe ist, daß die Cloud Station bei mir nur eine
Art Synchronisation zwischen dem 'CloudStation-Ordner' im Home Verzeichnis und dem lokal bei mir auf dem
PC (Windows XP) vorhandenen 'Cloud-Ordner' macht.
Soweit so gut. Aber Synology wirbt ja damit, daß bis zu 30 Versionen einer Datei bei Änderungen gespeichert
werden. Bzw. daß sogar gelöschte Dateien im Papierkorb der CloudStation behalten werden. Das läßt sich
alles sehr schön in der Online-Hilfe nachlesen. Fazit aber: es ist mir noch in keinster Weise gelungen, eine
ältere Version einer Datei zu erzeugen, oder sogar eine gelöschte Datei im Papierkorb zu finden. Und
erumgespielt habe ich schon eine ganze Weile mit der Cloud.
Immer, wenn ich eine Datei lokal auf meinem Rechner ändere, wird diese Änderung auch gleich mit der DS
synchronisiert, lösche ich eine Datei, verschwindet sie auch aus dem home Verzeichnis der DS.
ABER: gelöscht ist gelöscht. Sie ist NICHT im Papierkorb der CloudStation. Geänderte Dateien finden sich auch nicht.
"Rechtsklick auf Datei und dann 'frühere Versionen' wählen" - sagt die Hilfe. Aber ich habe keinen Punkt
'frühere Versionen' im Kontextmenü der FileStation...
Kann das hier irgendjemand nachvollziehen, bzw. gibt es jemand, der mir ein Positiv-Beispiel geben kann,
daß es eben DOCH funktioniert?
Ich kann's nicht verstehen. Die Funktion, die die Online-Hilfe aufzeigt ist nicht die, die die CloudStation hergibt!
Steh ich hier einfach nur im Schrank??
Ich hatte die DSM 4.0 beta und jetzt aktuell die Final Version installiert.
Was ich aber weder bei der Beta noch jetzt fertiggebracht habe ist, daß die Cloud Station bei mir nur eine
Art Synchronisation zwischen dem 'CloudStation-Ordner' im Home Verzeichnis und dem lokal bei mir auf dem
PC (Windows XP) vorhandenen 'Cloud-Ordner' macht.
Soweit so gut. Aber Synology wirbt ja damit, daß bis zu 30 Versionen einer Datei bei Änderungen gespeichert
werden. Bzw. daß sogar gelöschte Dateien im Papierkorb der CloudStation behalten werden. Das läßt sich
alles sehr schön in der Online-Hilfe nachlesen. Fazit aber: es ist mir noch in keinster Weise gelungen, eine
ältere Version einer Datei zu erzeugen, oder sogar eine gelöschte Datei im Papierkorb zu finden. Und
erumgespielt habe ich schon eine ganze Weile mit der Cloud.
Immer, wenn ich eine Datei lokal auf meinem Rechner ändere, wird diese Änderung auch gleich mit der DS
synchronisiert, lösche ich eine Datei, verschwindet sie auch aus dem home Verzeichnis der DS.
ABER: gelöscht ist gelöscht. Sie ist NICHT im Papierkorb der CloudStation. Geänderte Dateien finden sich auch nicht.
"Rechtsklick auf Datei und dann 'frühere Versionen' wählen" - sagt die Hilfe. Aber ich habe keinen Punkt
'frühere Versionen' im Kontextmenü der FileStation...
Kann das hier irgendjemand nachvollziehen, bzw. gibt es jemand, der mir ein Positiv-Beispiel geben kann,
daß es eben DOCH funktioniert?
Ich kann's nicht verstehen. Die Funktion, die die Online-Hilfe aufzeigt ist nicht die, die die CloudStation hergibt!
Steh ich hier einfach nur im Schrank??