Cloud Station Cloud Station - Syncronisierung läuft...

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AndreasP80

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Hallo,

ich habe das Problem, dass mein CS ohne Ende "Syncronisierung läuft, 2 Dateien werden verarbeitet" anzeigt.
Wo kann ich sehen welche zwei Dateien gemeint sind? Im Sync-Protokoll stehen nur die ausgeführten Syncronisierten Dateien aber nicht die noch offenen
 

Thonav

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bei mir sind´s drei :(
 

AndreasP80

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Habe schon alleBerechtigungen der Syncronisierenden Ordner aktualisiert und trotzdem werden irgendwelche zwei Dateien nicht fertig...
 

MarWal

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Andreas, schau doch mal, ob Deine beiden widerspenstigen Dateien (oder ein übergeordneter Ordner) Sonderzeichen enthalten.

Unseren drei Macs (iMac, MacBook Air und Mac mini) quälten bzw. quälen sich nach dem letzten Update des Cloud-Station Clients ewig mit der Synchronisation genau solcher Dateien. Die beiden Schreibtisch-Macs haben es inzwischen geschafft. Das MacBook noch nicht. Ich werde das MacBook morgen wieder 1-2 Stunden laufen lassen. Irgendwann wird es hoffentlich auch durch sein.

Martin
 

AndreasP80

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DAs ist ja das blöde daran, ich finde diese zwei Dateien nicht :-( Er sagt mir ja nur, dass zwei Dateien noch synchronisiert werden, aber nicht welche
 

renaxela

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Das ist bei mir auch... Das Macbook lief 14 Stunden am Stück durch. Lüfter immer auf 100%. Der Sync Vorgang kommt nicht zum Ende. Da stehet immer Synchronisierung läuft und der Wert der Dateien die verarbeitet werden schwankt unwillkürlich mal 90 mal 1000....
Testen die Ihre Updates nicht bevor was rauskommt ...
Ist ne Katastophe. ich sitze da nun schon fast eine Woche dran.
 

AndreasP80

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Das ist bei mir auch... Das Macbook lief 14 Stunden am Stück durch. Lüfter immer auf 100%. Der Sync Vorgang kommt nicht zum Ende. Da stehet immer Synchronisierung läuft und der Wert der Dateien die verarbeitet werden schwankt unwillkürlich mal 90 mal 1000....
Testen die Ihre Updates nicht bevor was rauskommt ...
Ist ne Katastophe. ich sitze da nun schon fast eine Woche dran.

Versuche mal die Rechte für die CloudStation-Ordner ausdrücklich zu machen oder noch ein mal zu setzen
 

MarWal

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Andreas, um herauszufinden, welches die beiden problematischen Dateien sind, schau doch mal auf die kleinen Sync-Symbole im Finder (Mac) bzw. Explorer (Window). Bei mir hatten die problematischen Dateien alle keinen Haken, sondern diese beiden kreisförmig angeordneten Sync-Pfeile. Regelmäßig waren Umlaute das Problem. Für mein Steuererklärungsprogramm zum Beispiel gibt es einen Ordner mit dem Namen "Steuerfälle". Alle darin enthaltenen Unterordner und Dateien verweigerten sich stundenlang einer Synchronisation. Meines Erachtens war der Umlaut in "Steuerfälle" das Problem.

Martin
 

Platija

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Ich habe das gleiche Problem und habe folgendes ausprobiert:

DSM, File Station, Home, Eigenschaften von CloudStation

Dort unter Allgemein / Besitzer & Gruppen den Haken setzen bei "Auf diesen Ordner, Unterorder und Dateien anwenden" und mit OK bestätigen.
Das gleiche dann nochmal unter "Genehmigungen"

Im Moment läuft die Synchronisation wieder, mal sehen ob es durchläuft.
 

KevinK

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Hallo,
ich schließe mich ich mal an. Ich habe die gleichen Probleme seit dem Update.

Kurz zu meiner Problematik:

Ich habe 2 Benutzer:

Benutzer 1 nutzt einen Mac und einen Windows PC (Datenmenge ca. 6,50GB und rund 2600 Dateien)
Benutzer 2 nutzt 2 Macs (Datenmenge ca. 15GB und rund 26000 Dateien)

Beide Benutzer sicheren ihre Cloud Datein auf der NAS in Ihrem jeweiligen home Ordner.

Nach dem Update: (DSM-/CloudStation-/CloudStation Client Update)

Funktionierte bei Benutzer 1 alles wie davor ohne Probleme.

Bei Benutzer 2 lief einer der Macs in eine Endlosschleife der Synchronisation.

Ich habe dann versucht den Client auf diesen Mac neuzuinstallieren und alle Daten in einen neuen Ordner synchronisieren zu lassen.
Der Download verlief wie er sollte danach wurde wieder endlos synchronisiert.

Nach mehreren versuchen und der Erkenntnis das wohl TimeMaschine und AntVir wohl nicht die Probleme sind,

habe ich CloudStation von der NAS deinstalliert und wieder neuinstalliert (denke nicht das hier die Problem Lösung war)
Ich habe mich von dem home Ordnern verabschiedet und habe einen neuen gemeinsamen Ordner X erstellt und nur Benutzer 2 dafür die Berechtigung geben.

Danach habe ich am Client einen neuen Leeren Ordner angelegt und habe den Ordner X zugewiesen.
Ohne Daten passierte keine Synchronisation.

Ich habe dann alle alten Daten in den neuen Ordner kopiert und den Client synchronisieren lassen, er kam zu einem ENDE.
Das komische ist nur wenn ich den Rechner neustarte oder den Cloud Client beende und wieder starte muss er ca. 15 Minuten synchronisieren, aber kommt zu einem ende. ( Vor dem Update hat das ganze 1-2 Minuten in Anspruch genommen)

Der zweite Mac Synchronisiert die Daten aktuell ( Ich werde mich melden sobald er zu einem Ende gekommen ist).

Da mit einem neuem Ordner auf der NAS das ganze besser verläuft, würde ich momentan auch mal die Berechtigungen verdächtigen.

Ich hoffe das war nicht zu viel text :D
 

tomtom00

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Bei mir das gleiche Problem. Bei mri schwanken die zu synchronisierenden Dateien zwischen 200 und 4000. Habe CloudStation deaktiviert/aktiviert etc.
Ich wollte nun eigentlich den Client mal neuinstallieren, aber nachdem was ich hier lese wird das das Problem auch nicht lösen.

Ich glaub ich werd die Synchronisierung mal pausieren und gucken ob Synology in den nächsten Tagen ein Update bereitstellt.
 

KevinK

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Eine Neuinstallation hat bei mir leider nichts gebracht.

Das erstaunliche ist das es bei dem einen Rechner funktioniert und bei dem anderen nicht.

Mein Mac hängt leider wieder in einer schleife.

Allerdings habe ich festgestellt das er trotzdem Daten die geändert werden sauber synchronisiert.
Ich werde die Client nun manuell starten und beenden so das ich alles synchron habe und hoffe auf ein baldiges update.
 

AndreasP80

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Ich habe es bei mir lösen können indem ich die Sync-Aufgaben alle gelöscht habe und noch ein mal neu erstellt.
Ist zwar keine schöne Lösung, da ich jetzt nicht weiss welche Dateien es waren aber anders gings nicht auf die schnelle...
 

bsch

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Hallo.

Hatte genau das gleiche Problem, der neue Mac Client kann offenbar nicht mehr so gut mit Umlauten umgehen. Das Synchronisieren mit dem Windows Client funktionierte besser. Also habe ich die zu Synchronisierende Struktur angepasst. Alle Umlaute in den Dateinamen und Verzeichnisnamen angepasst und jetzt Synchronisert die DS wieder so schnell oder gar schneller als vorher.
 

mcw1

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Dürfte ein Bug der des ClousStation Clients am Mac sein - im englischen Synology Forum gibt es ähnliche Problembeschreibungen wie hier. Musse auf meinen Macs den CloudStation Client schließen da er permanent "Dateien bearbeitet" (und nicht synchronisiert) und so die CPU Last permanent um die 80% ist. Ich hoffe da gibt es bald einen Fix!
 

Cubflyer

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Hat man eine Chance dass der Vorgang nach ein paar Stunden abgeschlossen hat oder geht das unendlich lange so weiter? Mac.
 

mcw1

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Hat man eine Chance dass der Vorgang nach ein paar Stunden abgeschlossen hat oder geht das unendlich lange so weiter? Mac.

Bei mir ist es so dass es nach ca. 2 Stunden aufhört und ich im CS Symbol den Haken sehe (bei ca. 20 GB Daten). Es wird wie schon erwähnt auch nichts synchronisiert/kopiert, sondern nur Files "processed" (was immer das auch bedeutet). Wenn ich den Mac aber neu starte geht der ganze Blödsinn wieder von vorne los. Es würde mich gar nicht so stören, wenn der cloud-daemon Prozess nicht auch noch fast 100% CPU Last verursachen würde und der Lüfter unter Vollast vor sich hin bläst.

Auch wenn dieser Bug mit Umlauten in den Dateinamen zu tun hat, werde ich deshalb sicher nicht alle Dateien suchen und umbenennen - hier muss ein Bugfix von Synology her!
 

haudegen99

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Dürfte ein Bug der des ClousStation Clients am Mac sein - im englischen Synology Forum gibt es ähnliche Problembeschreibungen wie hier. Musse auf meinen Macs den CloudStation Client schließen da er permanent "Dateien bearbeitet" (und nicht synchronisiert) und so die CPU Last permanent um die 80% ist. Ich hoffe da gibt es bald einen Fix!

Hier auch, zwei von drei Macs laufen nur noch auf Hochtouren.
 

Rookman

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Hallo zusammen, auch ich habe mit einem meiner beiden Mac´s das Problem mit dem ständigen Sync der Cloudstation.

Ich habe den Client schon deinstalliert und alles neu synchronisiert, es werden auch alle Daten von der DS auf den Client kopiert aber der Sync wird nicht fertig, ich habe den Mac schon über Nacht laufen lassen, aber kein Ende in Sicht. Bei meinem zweiten Macbook funktioniert komischerweise alles reibungslos, ich kann aber nicht finden woran es liegt.
 

KevinK

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Hallo zusammen, auch ich habe mit einem meiner beiden Mac´s das Problem mit dem ständigen Sync der Cloudstation.

Ich habe den Client schon deinstalliert und alles neu synchronisiert, es werden auch alle Daten von der DS auf den Client kopiert aber der Sync wird nicht fertig, ich habe den Mac schon über Nacht laufen lassen, aber kein Ende in Sicht. Bei meinem zweiten Macbook funktioniert komischerweise alles reibungslos, ich kann aber nicht finden woran es liegt.

Synologys Entwickler Team schon bekannt gegeben das ein Fehler vorliegt. Es gibt momentan auch kein Workaround.
Zum Schutz der Daten würde ich den Client deaktivieren und mich noch ein paar Tage gedulden.
 
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